Ich habe eine .ods Tabelle mit 10 Spalten und etwas über 50.000 Zeilen die sich bei jedem Öffnen aus einer .csv Datei selber aktualisiert, allerdings stehen die Daten in der .csv unsortiert drin und obendrein möchte ich die Daten nach verschiedenen Spalten sortiert haben, mal nach Spalte A, mal nach Spalte H, oder so, ohne dass ich bei jedem Öffnen der .ods, oder wenn ich eine andere Sortierung sehen will, die Sortierung neu machen muss.
Meine Idee dazu ist nun, dass ich in die .ods noch ein paar weitere Tabellen rein mache, die via sverweis (oder was auch immer dafür geeignet ist), jeweils den gesamten Inhalt der ersten Tabelle nehmen und so sortieren wie ich das gerne hätte, so dass ich die verschiedenen Sortierungen immer alle gleichzeitig parat habe indem ich einfach nur die Tabelle mit der gewünschten Sortierung anschaue.
Was mir dabei nicht klar ist:
Wie stelle ich es an, dass ich in den neuen Tabellen den gesamten Inhalt der ersten Tabelle bekomme, die sich automatisch mit aktualisieren wann immer die erste Tabelle eine Änderung an der .csv findet und die Änderungen automatisch wieder sortiert?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Ganze Tabelle in andere Tabelle verlinken und sortieren
Re: Ganze Tabelle in andere Tabelle verlinken und sortieren
Hallo,
mit Pivot Tabellen und einem Makro.
Makro unter,
Extras
Makro
Makro veerwalten -> Basic
mit Pivot Tabellen und einem Makro.
Makro unter,
Extras
Makro
Makro veerwalten -> Basic
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.