Hallo zusammen.
Ich habe diesen Thread verfolgt, da ich ein ähnliches Problem habe. Ich habe den Eindruck, dass das Problem von Exciter nicht wirklich verstanden wurde. Er möchte die Zellen manuell formatieren, OBWOHL eine Formatvorlage auf den Zellen liegt. Das ist eigentlich nicht möglich, da "entweder oder".
Aber ich habe ein ähnliches Problem:
Wie kann ich ausschließlich die Hintergrundfarbe mit einer bedingten Formatierung steuern, aber alle anderen Werte, wie Textausrichtung oder Schriftformat bleiben erhalten und können weiterhin manuell pro Zelle angepasst werden? Geht das?
Vielen Dank!
Chris
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schriftfarbe manuell ändern trotz bedingter Formatierung
-
- * LO-Experte *
Re: Schriftfarbe manuell ändern trotz bedingter Formatierung
wenn Du eine Frage hast, eröffne bitte ein Neues Thema.
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Sehr gerne:Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Mo 18. Dez 2023, 11:35wenn Du eine Frage hast, eröffne bitte ein Neues Thema.
viewtopic.php?f=6&t=39278
In der Formatvorlage für die bedingte Formatierung darf keinerlei andere Einstellung sein ausser die Hintergrundfarbe - dann funktionierts ... ich hatte auch lange, bis ich es begriffen hatte, aber bei mir hats dann geklappt.
Hier der Link zu meiner diesbezüglichen Anfrage hier in diesem Forum
viewtopic.php?f=6&t=33813
Also: erstelle eine neue Formatvorlage, in der ausschliesslich die Hintergrundfarbe bestimmt wird, alles andere sind die Standardwerte.
Hilft das?
Das haben andere Beiträge weiter oben schon erwähnt, denk ich, es war vielleicht nicht so einfach auszulesen
Liebe Grüsse
Also: erstelle eine neue Formatvorlage, in der ausschliesslich die Hintergrundfarbe bestimmt wird, alles andere sind die Standardwerte.
Hilft das?
Das haben andere Beiträge weiter oben schon erwähnt, denk ich, es war vielleicht nicht so einfach auszulesen
Liebe Grüsse
Danke für die Antwort.Kalhisel hat geschrieben: ↑Di 19. Dez 2023, 15:26In der Formatvorlage für die bedingte Formatierung darf keinerlei andere Einstellung sein ausser die Hintergrundfarbe - dann funktionierts ... ich hatte auch lange, bis ich es begriffen hatte, aber bei mir hats dann geklappt.
Hilft das?
Liebe Grüsse
Das Problem ist, das ich danach zwar die Schrift manuell fett einstellen kann, aber weder die Schriftart noch die Größe ändern kann, da die neue Formatvorlage auf "Standard" basiert und damit diese Werte gesetzt sind. Oder habe ich etwas falsch gemacht?
Eigenartigerweise funktioniert Deine Methode in einem komplett neuen Calc Dokument.
Du kannst gerne auch in meinem Thread antworten:
viewtopic.php?f=6&t=39278
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.