Hallo an alle,
ich habe auf einem Arbeitsblatt alle Zellen markiert und "Calibri" als Schriftart eingestellt.
Ich schneide in dem Arbeitsblatt einige Zellen aus und füge sie woanders ein. Da, wo ich die Daten ausgeschnitten habe (in den nun leer gewordenen Zellen) ist dann nicht mehr Calibri als Schriftart eingestellt, sondern "Liberation Sans".
Kann ich irgendwo "Calibri" als Standardschriftart für Calc einstellen? Habe es in den Einstellungen nicht gefunden.
Danke!
Malte
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Schriftart wird immer wieder automatisch geändert
-
Re: Schriftart wird immer wieder automatisch geändert
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
-
- * LO-Experte *
Re: Schriftart wird immer wieder automatisch geändert
Hallo,
Zitat aus der oben verlinkten Seite:
Weise stattdessen der Zellvorlage Standard die gewünschte Schriftart zu (gilt dann für das ganze Dokument).
Ansonsten kannst Du den Anweisungen der verlinkten Seite folgen.
Gruß
Peter
Zitat aus der oben verlinkten Seite:
Das ist totaler Blödsinn!und klicken oben links neben der Spalte A und Zeile 1 auf die freie Fläche, um alle Tabellenzellen zu markieren. Geben sie nun für alle Zellen die gewünschte Schriftart und ggf. Schriftgröße an, welche bei jedem neuen Dokument genutzt werden soll.
Weise stattdessen der Zellvorlage Standard die gewünschte Schriftart zu (gilt dann für das ganze Dokument).
Ansonsten kannst Du den Anweisungen der verlinkten Seite folgen.
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.