Guten Morgen!
Ich habe in einer Tabelle zum Beispiel folgende Daten (Screenshot anbei) und möchte diese in einem prozeduralen Säulendiagramm darstellen lassen.
Im ersten Fall würden ja für alle Daten W, X, Y und Z je 25% herauskommen.
In einem zweiten Schritt möchte ich das gleiche tun, nur dabei die Daten von X weglassen, sodass in einem zweiten Säulendiagramm für W, Y und Z je 33,33% herauskommen.
Nun möchte ich diese beiden Säulendiagramme kombinieren, dass z.B. bei A erst die erste Säule mit je 25% und direkt daneben die zweite Säule mit je 33,33% angezeigt werden (das Gleiche dann auch für die anderen Säulen B und C).
Gibt es da eine Möglichkeit? Aktuell erstelle ich immer zwei Diagramme. Eins zum direkten Vergleich wäre aber deutlich besser.
Vielen Dank für jegliche Ideen!
🙏 Helfen Sie mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Zwei Säulendiagramme konbinieren
Zwei Säulendiagramme konbinieren
- Dateianhänge
-
- Screenshot from 2024-01-16 07-08-29.png (6.01 KiB) 1724 mal betrachtet
Re: Zwei Säulendiagramme konbinieren
Guten Morgen
sollte es so wie im Anhang ausschauen.
Dazu im Diagramm "Achsen hinzufügen/löschen" anklicken " sekundäre y Achse" aktivieren.
Im Fenster " Datenbereiche" auf "Datenreihen" gehen und die entsprechenden Bereiche eingeben.
War eine Kurzanleitung. Bei Unklarheiten nachfragen.
Bin auch noch Neuling.
lg
sollte es so wie im Anhang ausschauen.
Dazu im Diagramm "Achsen hinzufügen/löschen" anklicken " sekundäre y Achse" aktivieren.
Im Fenster " Datenbereiche" auf "Datenreihen" gehen und die entsprechenden Bereiche eingeben.
War eine Kurzanleitung. Bei Unklarheiten nachfragen.
Bin auch noch Neuling.
lg
- Dateianhänge
-
- diagramm.ods
- (13.94 KiB) 122-mal heruntergeladen
Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
LO 7.4.7.2
LO 7.4.7.2
Servus plusminus,
und vielen Dank für schnelle Antwort!!
Klappt bei mir leider nicht ganz. Ich habs anbei nochmal versucht zu zeigen:
Ich möchte für die Monate verschiedene Assetklassen nebeneinander darstellen, und wie % jede Assetklasse im Monat ausmacht. Das einmal mit Asset 1, Asset 2, Asset 3 und Asset Z und in einem anderen Diagramm ohne Asset Z.
Damit ich nicht zwei Diagramme brauche, würde ich gerne eine Säule z.B. im Januar mit Asset 1,2,3 und Z und direkt daneben nur Asset 1,2,3.
Ich möchte sehen, wie sehr sich die prozedurale Veränderung verändert, wenn ein Asset (Z) fehlt.
und vielen Dank für schnelle Antwort!!
Klappt bei mir leider nicht ganz. Ich habs anbei nochmal versucht zu zeigen:
Ich möchte für die Monate verschiedene Assetklassen nebeneinander darstellen, und wie % jede Assetklasse im Monat ausmacht. Das einmal mit Asset 1, Asset 2, Asset 3 und Asset Z und in einem anderen Diagramm ohne Asset Z.
Damit ich nicht zwei Diagramme brauche, würde ich gerne eine Säule z.B. im Januar mit Asset 1,2,3 und Z und direkt daneben nur Asset 1,2,3.
Ich möchte sehen, wie sehr sich die prozedurale Veränderung verändert, wenn ein Asset (Z) fehlt.
- Dateianhänge
-
- Säulendiagramme.ods
- (34.6 KiB) 104-mal heruntergeladen
Sorry,
da bin ich draußen. Wäre zu einfach gewessen.
lg
da bin ich draußen. Wäre zu einfach gewessen.

lg
Debian GNU/Linux 12 (bookworm)
LO 7.4.7.2
LO 7.4.7.2
Hallo
⇒ rechtsklick auf den Spaltenkopf D ⇒ Spalte ausblenden
⇒ rechtsklick auf den Spaltenkopf D ⇒ Spalte ausblenden
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.