@mikele
Deine Formel ist schon super. Wenn in B15 jedoch kein Eintrag getätigt wird, dann wird bei mir FALSCH angezeigt; das kann ich mit □ Nullwerte unterdrücken. Ist halt ein weiterer Schritt, oder?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
UND & ODER in einer Zelle?
- miesepeter
- * LO-Experte *
-
- * LO-Experte *
Re: UND & ODER in einer Zelle?
Das hatten wir doch vor wenigen Tagen!
Ob ein leeres Feld als Leer oder 0 gedeutet wird, kann man in den Optionen unterschiedlich fest einstellen.
Wenn es für beide Einstellungen gehen soll, dann würde ich beide Möglichkeiten in der Formel berücksichtigen...
=WENN(ODER(B15=""; B15=0);"";WENN(B15<50;1;2))
Ob ein leeres Feld als Leer oder 0 gedeutet wird, kann man in den Optionen unterschiedlich fest einstellen.
Wenn es für beide Einstellungen gehen soll, dann würde ich beide Möglichkeiten in der Formel berücksichtigen...
=WENN(ODER(B15=""; B15=0);"";WENN(B15<50;1;2))
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.