Aktuelle - neue - Mustertabelle im Anhang dieses heutigen Beitrags (9.12.2024)
Guten Abend, Ferdinand,
Ihre Tipp hat mir gute Dienste geleistet. Nochmals vielen Dank dafür.
Heute erlaube ich mir Sie nochmal anzuschreiben, genau diese Mustertabelle betreffend. Ich weiß nicht so recht,wie ich mich verständlich ausdrücken kann... Ich habe diese Mustertabelle nochmals an meine Bedürfnisse angepasst. D.h. Ursprünglich war ja eine Spalte mit der Überschrift
"Email-ALT Bestand" und dann rechts danach die Spalte die eben kennzeichnete wenn ein Duplikat eingetragen wurde. Dann wurde aus
"---" entsprechend
"XXX".
Die Funktion als solche wäre nach wie vor top. Allerdings:
Ich müsste neue Emails in eine separate Spalte eintragen können. D.h. die Funktion müßte sagen wir mal bis Zeile 4.000 die
Einträge aus Spalte "B" mit
allen Einträgen aus Spalte "A" vergleichen und dann, sofern bereits vorhanden in Spalte
"C" entsprechend
"XXX" ausgeben.
Sehen Sie da eine Lösung für mich?
Höchst hilfreich und vorsorglich auch heute: Vielen Dank.
Ferdinand hat geschrieben: ↑Mi 17. Mai 2023, 17:57
Hallo,
noch eine Variante ohne Bedingte Formatierung, ohne copy&paste-Problem und ohne Sortieren:
Schreibe einfach in eine leere Spalte, z. B. C die Formel:
=WENN(ZÄHLENWENN($A$2:$A$1000;B2)>0;"XXX";"")
und ziehe die soweit nötig nach unten. Die WENN-Funktion wäre nicht unbedingt nötig, aber damit sieht man nicht nur 0 oder 1, sondern die XXX (oder sonst irgend etwas), das fällt besser auf.
Eine "Variante der Variante" findest Du in Tabelle2 der angehängten Datei. Damit könntest Du die neuen Adressen direkt in Spalte A unten anfügen, wo sie ja vermutlich auch hingehören. Bei dieser Methode sieht man auch gleich, in welcher Zeile eine doppelter Eintrag schon mal auftaucht.
Gruß
Ferdinand