🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Festkasse
Festkasse
Hallo,
ich habe hier eine Excel-Anwendung namens "Festkasse". Wer kann mir mit der Konvertierung nach LibreOffice Calc helfen? Oder gibt es bereits schon irgendwo so eine Vorlage?
Ich bin bei meinen Recherchen leider nicht fündig geworden. Weder, was die Fehlermeldungen angeht, noch in Bezug auf geeignete Vorlagen.
--
Vielen Dank,
F.
ich habe hier eine Excel-Anwendung namens "Festkasse". Wer kann mir mit der Konvertierung nach LibreOffice Calc helfen? Oder gibt es bereits schon irgendwo so eine Vorlage?
Ich bin bei meinen Recherchen leider nicht fündig geworden. Weder, was die Fehlermeldungen angeht, noch in Bezug auf geeignete Vorlagen.
--
Vielen Dank,
F.
Re: Festkasse
Hallo
Die Wahrscheinlichkeit bei einer Lotterie möglicherweise etwas zu gewinnen steigt entscheidend wenn man ein Los kauft!
hint: es könnte helfen wenn du deine Festkasse hier als …ods oder .xls anhängst
Die Wahrscheinlichkeit bei einer Lotterie möglicherweise etwas zu gewinnen steigt entscheidend wenn man ein Los kauft!
hint: es könnte helfen wenn du deine Festkasse hier als …ods oder .xls anhängst
Zuletzt geändert von karolus am Do 11. Jul 2024, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hiermit geht's los:
BASIC-Laufzeitfehler.
'423'
Eigenschaft oder Methode nicht gefunden: Top
BASIC-Laufzeitfehler.
'423'
-
- * LO-Experte *
Lieber karolus,
dass du dich noch dafür hergibst, spricht für deine Jugend!
Ich bin langsam müde. Das Niveau der Fragenden scheint von Tag zu Tag zu sinken.
Die einen können ihr Problem nicht beschreiben,
die anderen wollen deine Leistung ausnutzen, weil sie zu faul sind, wenigstens mal zu probieren,
die dritte Sorte schreibt einfach hier ins Forum rein, weil sie eine Werbung geschickt platzieren wollen,
die vierte haben ein Geschäft und wollen nur kostenlose Hilfe, um ohne einen Spezialisten zu vergüten, ihre Produktivität ohne Eigenleistung zu erhöhen usw.
Ich bin einfach ein müder Laie, der immer wieder dazu neigt, helfen zu wollen. Ist auch eine Krankheit.
dass du dich noch dafür hergibst, spricht für deine Jugend!
Ich bin langsam müde. Das Niveau der Fragenden scheint von Tag zu Tag zu sinken.
Die einen können ihr Problem nicht beschreiben,
die anderen wollen deine Leistung ausnutzen, weil sie zu faul sind, wenigstens mal zu probieren,
die dritte Sorte schreibt einfach hier ins Forum rein, weil sie eine Werbung geschickt platzieren wollen,
die vierte haben ein Geschäft und wollen nur kostenlose Hilfe, um ohne einen Spezialisten zu vergüten, ihre Produktivität ohne Eigenleistung zu erhöhen usw.
Ich bin einfach ein müder Laie, der immer wieder dazu neigt, helfen zu wollen. Ist auch eine Krankheit.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Und für so einen "Service" verlangt Ihr ernsthaft 7 € im Monat? Im Leben nicht!
Du verwechselst da was, von den freiwilligen Helfern hier sieht niemand irgendetwas von den etwaigen Spenden an den Forumsbetreiber und ja, diese Spenden sind freiwillig, niemand wird dazu gezwungen auch du nicht!
Glaubst du wirklich ernsthaft, irgendjemand könnte dir jetzt per magischer Fernwirkung die Fehler aus deinem VBA-schrott rausbügeln!Hiermit geht's los:
BASIC-Laufzeitfehler.
'423'
-
- * LO-Experte *
Hallo felbre,
an deiner Stelle würde ich von LibreOffice den Kaufpreis zurückverlangen. Und für unverschämte Ehrenamtler, die den Fehler, den sie beseitigen sollen, vorher sehen wollen, gibt es bestimmt ein Meldeportal. Da würde ich mal richtig durchgreifen, sonst tanzen einem diese Opensource-Fuzzis auf der Nase herum.

Freischreiber nutzt seit 1/2025 LibreOffice Version 7.2.7.2 unter Windows 11 und SplitDB mit HSQL 2.7.4.
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de
Lesenswert: https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan/de
Um mal auf die Frage zurück zu kommen:
Die Chance, einen umfangreichen VBA-Code unter Calc lauffähig zu bekommen, tendiert ohne umfangreiche Überarbeitung gegen Null!
Die Chance, einen umfangreichen VBA-Code unter Calc lauffähig zu bekommen, tendiert ohne umfangreiche Überarbeitung gegen Null!
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.
Ganz richtig! … im konkreten Fall ist selbst diese »Überarbeitung« mangels VBA-code »deutlich« schwieriger!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.