Hallo zusammen, ich hab da mal ein Problem und versuche das irgendwie zu fixen, seit einer Woche. Und zwar versuche ich in Spalte A die Artikelnummer von 1-1000; in Spalte B die Artikel; in Spalte I und J steht wo diese Aktikel zu finden sind; in Spalte l und M steht was dazu gerechnet werden soll angefangen mit 10000 und geht in 10000 schritten weiter.
So nun zu meinem problem in Spalte R habe ich nun meine neue Artikelliste. Jetzt will ich in Spalte S die Artikel auslesen. In dem versuche das ganze Rückwerts zu rechnen. Das hatte ich mir so eigentlich vorgestellt R=vari(A)+vari(M) ausgabe A+Spalte (1). Hab da keine Möglichkeit gefunden das so zu rechnen.
Jemand eine Idee, vllt bin ich auch nur auf den Kopf gefallen. Schon mal vorab vielen Dank fürs helfen!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Neu errechnete Aktikelnummern mit den alten Aktikelnummern abgleichen
[Gelöst] Neu errechnete Aktikelnummern mit den alten Aktikelnummern abgleichen
Zuletzt geändert von Golle am Sa 20. Jul 2024, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neu errechnete Aktikelnummern mit den alten Aktikelnummern abgleichen
Hallo
in »Inventurliste.B3« wäre schonmal ein Ansatz zum Kopieren nach unten und nach rechts.
Code: Alles auswählen
=INDEX($Artikelliste.B$3:B$40;VERGLEICH($A3;$Artikelliste.$R$3:$R$40;0))
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
Danke für die schnelle Antwort und deine mühe die du dir gegeben hast, dein Lösungsansatz habe ich verstanden. Jedoch ist dies nicht Zielführend. Da 10001 zwar Magazin ist jedoch 20016 nicht a la carte sondern Couscous wäre. Zudem habe ich eine ausgabe in R 23-24 jedoch nicht in der B 23-24. Das kommt daher das in j 13-14 die zahlen entstehen. Ich probiere mal deine Formel anzupassen. Mal schauen ob ichs es hinbekomme.
-
- * LO-Experte *
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wow, ein Excel Zen. Vielen lieben Dank dafür. Genau das wollte ich erreichen. Hut ab.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.