🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[Gelöst] Einsatzplaner für Mitarbeiter
[Gelöst] Einsatzplaner für Mitarbeiter
Moin,
bin auf der Suche nach einem Einsatzplaner für Mitarbeiter der folgendes können soll:
01. Liste von +/- 50 Mitarbeiter mit Einsatzbeginn & Endzeit und welche Schicht diese haben (Frühschicht/Standard)
02. Grafischer Übersichtsplan an welchen Stellen die Mitarbeiter arbeiten (Standplätze)
03. Einfache Zuweisung der Mitarbeiter zu diesen Standplätzen
04. Übersicht wo welcher Mitarbeiter auf welchem Platz nach der Zuweisung steht
Hat jemand so eine Vorlage bzw. weiß jemand wo ist sowas bekommen kann ?
bin auf der Suche nach einem Einsatzplaner für Mitarbeiter der folgendes können soll:
01. Liste von +/- 50 Mitarbeiter mit Einsatzbeginn & Endzeit und welche Schicht diese haben (Frühschicht/Standard)
02. Grafischer Übersichtsplan an welchen Stellen die Mitarbeiter arbeiten (Standplätze)
03. Einfache Zuweisung der Mitarbeiter zu diesen Standplätzen
04. Übersicht wo welcher Mitarbeiter auf welchem Platz nach der Zuweisung steht
Hat jemand so eine Vorlage bzw. weiß jemand wo ist sowas bekommen kann ?
Zuletzt geändert von Togo am Mi 14. Aug 2024, 06:22, insgesamt 3-mal geändert.
- redeagle56
- * LO-Experte *
Re: Suche: Einsatzplaner für Mitarbeiter
Hallo,
wie soll denn die Tabelle aussehen?
Was verstehst du unter "Grafischen Übersichtsplan"?
Bessere Beschreibung und eine Beispieltabelle nötig!
MfG Günter
wie soll denn die Tabelle aussehen?
Was verstehst du unter "Grafischen Übersichtsplan"?
Bessere Beschreibung und eine Beispieltabelle nötig!
MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 24.8.3.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Hallo Günter,
wollte erst mal in die Runde fragen, ob jemand etwas mit den Daten anfangen kann und so etwas schon hat ... nun ja ...
Die Tabelle mit Vor- und Nachnamen sollte nicht das Problem sein. Die Auswahl der Schicht, in der die Person arbeitet, sollte durch ein Pulldown-Menü hinter jeden Namen gelöst werden.
Ein zweites Pulldown-Menü dahinter soll alle Positionen enthalten, auf denen der Mitarbeiter theoretisch eingesetzt werden kann.
Der Clou soll sein, dass wenn z. B. Mitarbeiter A der Position 10 zugeordnet wird, man dann in einer Grafik sehen kann, dass der Mitarbeiter dort eingesetzt ist. So habe ich eine grafische Übersicht, welcher Mitarbeiter an welcher Position ist und in welcher Schicht er arbeitet.
Ich denke, man könnte vielleicht eine Grafik als Hintergrund hinter die Tabelle legen und bestimmte Zellen sind die Positionen.
wollte erst mal in die Runde fragen, ob jemand etwas mit den Daten anfangen kann und so etwas schon hat ... nun ja ...
Die Tabelle mit Vor- und Nachnamen sollte nicht das Problem sein. Die Auswahl der Schicht, in der die Person arbeitet, sollte durch ein Pulldown-Menü hinter jeden Namen gelöst werden.
Ein zweites Pulldown-Menü dahinter soll alle Positionen enthalten, auf denen der Mitarbeiter theoretisch eingesetzt werden kann.
Der Clou soll sein, dass wenn z. B. Mitarbeiter A der Position 10 zugeordnet wird, man dann in einer Grafik sehen kann, dass der Mitarbeiter dort eingesetzt ist. So habe ich eine grafische Übersicht, welcher Mitarbeiter an welcher Position ist und in welcher Schicht er arbeitet.
Ich denke, man könnte vielleicht eine Grafik als Hintergrund hinter die Tabelle legen und bestimmte Zellen sind die Positionen.
- redeagle56
- * LO-Experte *
Hallo,
man kann viel machen, wenn man eine Tabelle hat,
mit der man arbeiten kann.
Ein Entwurf, wie deine Tabelle aussehen soll, wäre hier
angebracht.
Gewünschte Ergebnisse eventuell manuell eintragen.
Die vorhandene Grafik würde mich auch interessieren.
MfG Günter
man kann viel machen, wenn man eine Tabelle hat,
mit der man arbeiten kann.
Ein Entwurf, wie deine Tabelle aussehen soll, wäre hier
angebracht.
Gewünschte Ergebnisse eventuell manuell eintragen.
Die vorhandene Grafik würde mich auch interessieren.
MfG Günter
Win.11 (x64)/ MS Office 2021 / LO 24.8.3.2 (x64)
Reiter 1 'Liste' = Liste der Mitarbeiter
Reiter 2 'Positionen' = Plan wer wo eingesetzt werden soll
Reiter 3 'Daten' = Daten für die Pull-Downs in Reiter 1
1. In '1' stehen alle Mitarbeiter die an dem Tag eingesetzt werden
2. In Spalte D bestätige ich wer da ist
3. Über Spalte E in welcher Schicht er ist (Früh, Mittel oder Spät)
4. In Spalte F wähle ich die Position aus auf der der Mitarbeiter sein soll
5. Wird die Position ausgewählt, soll der Vorname, Name und Schicht im Reiter 2 in der entsprechenden roten Zelle auftauchen. Die Zellen können ggf. noch für die Anzeige der Daten vergrößert/angepasst werden
Reiter 2 'Positionen' = Plan wer wo eingesetzt werden soll
Reiter 3 'Daten' = Daten für die Pull-Downs in Reiter 1
1. In '1' stehen alle Mitarbeiter die an dem Tag eingesetzt werden
2. In Spalte D bestätige ich wer da ist
3. Über Spalte E in welcher Schicht er ist (Früh, Mittel oder Spät)
4. In Spalte F wähle ich die Position aus auf der der Mitarbeiter sein soll
5. Wird die Position ausgewählt, soll der Vorname, Name und Schicht im Reiter 2 in der entsprechenden roten Zelle auftauchen. Die Zellen können ggf. noch für die Anzeige der Daten vergrößert/angepasst werden
- Dateianhänge
-
- plan.ods
- (71.01 KiB) 115-mal heruntergeladen
Moin HeritzP,
viele Dank für den ersten Entwurf - das sieht doch mal sehr vielversprechend aus, Danke
Folgende Fragen habe ich dazu:
1. Wie kann ich die Inhalte der Klappliste für G/H erweitern bzw. wie komme ich in den Entwurfsmodus ?
2. Spalte C enthält den Vornamen in Spalte D wäre der Nachname noch nötig der dann aber auch im Reiter 'Positionen' mit auftaucht - wie muss die Formel dazu erweitert werden ?
viele Dank für den ersten Entwurf - das sieht doch mal sehr vielversprechend aus, Danke

Folgende Fragen habe ich dazu:
1. Wie kann ich die Inhalte der Klappliste für G/H erweitern bzw. wie komme ich in den Entwurfsmodus ?
2. Spalte C enthält den Vornamen in Spalte D wäre der Nachname noch nötig der dann aber auch im Reiter 'Positionen' mit auftaucht - wie muss die Formel dazu erweitert werden ?
Hallo,
1. Die Zellen markieren, dann Daten> Gültigkeit.
2. Die Nummern in Rot geben die Spalte wieder.
1. Die Zellen markieren, dann Daten> Gültigkeit.
2. Die Nummern in Rot geben die Spalte wieder.
=VERBINDEN(",";1;SVERWEIS(A13;$Liste.$B$2:$G$6;{2;5;6};0))
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Hat geklappt, Danke.
1. Bei +40 Mitarbeiter/Einträge müsste ich jedes mal per Hand die Einträge aus Spalte E, F und G per Hand 'leeren' - gibt es eine Möglichkeit, dass alle Einträge mit einem 'klick' geleert werden ?
2. Wie kann ich die Checkboxen in Spalte E nach unten kopieren ?
3. Wäre es ein großer Aufwand, die Formeln so zu erweitern, dass eine Position nicht doppelt besetzt werden darf/kann - zumindest, dass wenn ich in Spalte G etwas auswähle, dass der Eintrag in einer Zelle in Spalte B ROT wird ?
1. Bei +40 Mitarbeiter/Einträge müsste ich jedes mal per Hand die Einträge aus Spalte E, F und G per Hand 'leeren' - gibt es eine Möglichkeit, dass alle Einträge mit einem 'klick' geleert werden ?
2. Wie kann ich die Checkboxen in Spalte E nach unten kopieren ?
3. Wäre es ein großer Aufwand, die Formeln so zu erweitern, dass eine Position nicht doppelt besetzt werden darf/kann - zumindest, dass wenn ich in Spalte G etwas auswähle, dass der Eintrag in einer Zelle in Spalte B ROT wird ?
Hallo,
1. die Zellen mit der linken Maustaste markieren und mit Entf löschen oder die oberste Zelle markieren und mit Strg-Pfeiltaste unten auswählen.
2. Die Zelle rechts unten anklicken und mit gedrückter Maustaste herunterziehen.
3. Bitte eine neue Datei hochladen, Danke.
1. die Zellen mit der linken Maustaste markieren und mit Entf löschen oder die oberste Zelle markieren und mit Strg-Pfeiltaste unten auswählen.
2. Die Zelle rechts unten anklicken und mit gedrückter Maustaste herunterziehen.
3. Bitte eine neue Datei hochladen, Danke.
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.