🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Tabellen berechnen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
angelo

Tabellen berechnen

Beitrag von angelo » Fr 13. Jan 2012, 13:38

Hallo zusammen,

ich habe einen Wert in der Tabelle auf dem Tabellenformular1 den zweiten Wert auf dem Tabellenformular2.
Nun möchte ich diese zwei Werte z.B. addieren lassen und die Summe in einer Zelle auf dem Tabellenformular2 eintragen lassen.

Wie kann ich das machen das er von 2 Tabellenformulare jeweils einen Wert zur Berechnung nimmt?

Im voraus vielen Dank für die Antworten.

Viele Grüße
angelo

sergej

Re: Tabellen berechnen

Beitrag von sergej » Di 17. Jan 2012, 12:21

eigendlich ganz einfach: markiere (Anklicken) die Zelle die das Ergebnis enthalten soll. Dann in diese Zelle:(ohne Anführungszeichen)" = " (wert aus Tabelle2 anklicken) " + " (wechsel über die Reiter unten in Tabelle 1)... Wert in Tabelle 1 anklicken und mit Enter bestätigen. In etwa sollte dann folgende Formel in Tabelle 2 inm Ergebnisfeld stehen (bzw bereits der errechnete Wert) " =B3+Tabelle1.B3 "

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten