Hallo,
ist es eigentlich möglich, und wenn ja wie, einzustellen, welche Farben bei Calc auf den Buttons "Schriftfarbe/Zeichenfarbe" und "Farbe Hintergrundfarbe/Zellhintergrund" voreingestellt sind?
Ich muss recht häufig immer die selben 2 Farben verwenden, da wäre es sehr praktisch, wenn jedes Mal wenn ich ein neues oder ein bestehendes Dokument öffne, eine der beiden Farben bereits voreingestellt wäre. Momentan ist es leider so, dass stattdessen, egal was ich zuletzt verwendet habe, beim erneuten Öffnen immer wieder die selbe - für mich nicht brauchbaren und von mir noch nie verwendeten - Farben voreingestellt sind.
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Voreinstellung Schrift- und Zellfarbe möglich?
Re: Voreinstellung Schrift- und Zellfarbe möglich?
Moin,
ich verwende gerade
Version: 24.8.3.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 48a6bac9e7e268aeb4c3483fcf825c94556d9f92
CPU threads: 8; OS: Windows 10 X86_64 (10.0 build 19045); UI render: default; VCL: win
Locale: de-DE (de_DE); UI: de-DE
Calc: threaded
Und wenn ich die Schrift- und Hintergundfarbe ändere, werden sie beim nächsten Start von LibreOffice genau wie eingestellt wieder angezeigt.
Gruß R
ich verwende gerade
Version: 24.8.3.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: 48a6bac9e7e268aeb4c3483fcf825c94556d9f92
CPU threads: 8; OS: Windows 10 X86_64 (10.0 build 19045); UI render: default; VCL: win
Und wenn ich die Schrift- und Hintergundfarbe ändere, werden sie beim nächsten Start von LibreOffice genau wie eingestellt wieder angezeigt.
Gruß R
Windows 11: AOO, LO Linux Mint: AOO, LO
hier in
Version: 7.6.7.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: dd47e4b30cb7dab30588d6c79c651f218165e3c5
CPU threads: 12; OS: Windows 10.0 Build 22631; UI render: Skia/Raster; VCL: win
leider nicht
Version: 7.6.7.2 (X86_64) / LibreOffice Community
Build ID: dd47e4b30cb7dab30588d6c79c651f218165e3c5
CPU threads: 12; OS: Windows 10.0 Build 22631; UI render: Skia/Raster; VCL: win
leider nicht
Hat niemand eine Idee, ob und wenn ja, wo man die voreingestellten Farben für die Buttons "Zeichenfarbe Schrift" und "Füllfarbe Zelle" verändern kann? Siehe Bild.
Wenn ich ein neues Dokumen öffnen will, ist dafür immer die gleiche Farbkombination voreingestellt (z.B. rot und gelb), ich hätte aber gern eine andere.
Wenn ich ein neues Dokumen öffnen will, ist dafür immer die gleiche Farbkombination voreingestellt (z.B. rot und gelb), ich hätte aber gern eine andere.
- Dateianhänge
-
- Zeichenfarbe.png (15.76 KiB) 1109 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Was F3K Total dir durch die Blume sagen wollte, du mußt updaten...
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.