Hallo liebe Freunde,
ich bin auf euren Rat angewiesen.
Es gibt Spalte A. Wenn in Zeile A1 ein Wert vorhanden ist, sei es "x", "X", "1" oder etwas anderes, dann soll A1, A2 und A3 farblich markiert werden. Wenn ein Wert in A5 vorhanden ist, dann gilt dass gleiche für A5, A6, A7.
Die Anzahl von farblich markierten Zeilen unter "X" kann gern aus eine Zeile (B1) gelesen werden. Also falls in B1 ein Wert von "4" steht, und in A1 ein "X", dann sollten A1,A2,A3,A4 farblich markiert werden.
Ich bin dankbar für eine Formel oder ähnliches.
Update: die Lösung im Thread löst mein Problem, Danke!
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
[GELÖST] Bedingte Formatierung: bestimmte Anzahl von Zellen farblich markieren in Abhängigkeit von Wert in einer Zeile
[GELÖST] Bedingte Formatierung: bestimmte Anzahl von Zellen farblich markieren in Abhängigkeit von Wert in einer Zeile
Zuletzt geändert von Good News am Di 10. Dez 2024, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- * LO-Experte *
Re: Bedingte Formatierung: bestimmte Anzahl von Zelle farblich markieren in Abhängigkeit von Wert in einer Zeile
Hallo,
verstehe die Frage nicht ganz,
kannst du eine Beispieldatei bereitstellen, in der du einträgst und beschreibst, was wann eingefärbt werden soll?
Gruß
Peter
verstehe die Frage nicht ganz,
kannst du eine Beispieldatei bereitstellen, in der du einträgst und beschreibst, was wann eingefärbt werden soll?
Gruß
Peter
Win 11 (x64) ▪ LO 25.8.1.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Re: Bedingte Formatierung: bestimmte Anzahl von Zelle farblich markieren in Abhängigkeit von Wert in einer Zeile
Hallo
relativ einfach geht das, über den Umweg mit einer kleinen Hilfsspalte
Gruß Holger
relativ einfach geht das, über den Umweg mit einer kleinen Hilfsspalte
Gruß Holger
- Dateianhänge
-
- Unbenannt 1.ods
- (13.36 KiB) 131-mal heruntergeladen
Hallo Holger, vielen Dank!
Ja, die Aufgabenstellung hast du absolut verstanden. Die Hilfsspalte stört hier ein wenig. Falls die Formatierung nicht nur für eine Spalte angewendet werden soll, sondern für 10, dann braucht man auch 10 Hilfsspalten. Das kann die Sichtbarkeit stören. Als workaround könnte man ja die Hilfsspalten ausblenden...
Hier noch mal ein Screenshot, für Peter, wie ich es meine:
- Dateianhänge
-
- calc.png (28.18 KiB) 1130 mal betrachtet
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.