Hallo, ich habe CSV-Dateien mit mehr als 7000 Zeilen und 10 Spalten. Als ich sie öffnete und durchblätterte, war der Arbeitsspeicher schnell voll und LibreCalc stürzte nach weniger als 10 Minuten ab. Diese Dateien enthalten keine Formeln oder Makros und nur 60 % der Zellen enthalten Text.
Kennt jemand die Ursache und wie man dieses Problem beheben kann? Habe ich in letzter Zeit häufig an solchen Dateien gearbeitet? Dank.
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
LibreCalc stürzt beim Öffnen großer CSV-Dateien ab
-
byronvoyle
Re: LibreCalc stürzt beim Öffnen großer CSV-Dateien ab
byronvoyle hat geschrieben: ↑Do 21. Nov 2024, 03:07Hallo, ich habe CSV-Dateien mit mehr als 7000 Zeilen und 10 Spalten. Als ich sie öffnete und durchblätterte, war der Arbeitsspeicher schnell voll und LibreCalc stürzte nach weniger als 10 Minuten ab. Diese Dateien enthalten keine Formeln oder Makros und nur 60 % der Zellen enthalten Text.
Kennt jemand die Ursache und wie man dieses Problem beheben kann? Habe ich in letzter Zeit häufig an solchen Dateien gearbeitet? Dank.
Ja, LOC ist da schwierig, ob das MS-Produkt besser ist, weiß ich nicht ... aber wenn es Dir zunächst um die Ansicht geht ... empfehle ich unter
Code: Alles auswählen
linux terminalCode: Alles auswählen
cat /path/to/file.csvCode: Alles auswählen
WIN+RCode: Alles auswählen
cmdCode: Alles auswählen
type /path/to/file.csv--- Verwendete Software ---
Only LibreOffice, nix OO, nix Only-Office und schon garnix Microschrott ....
-Mit der trauirgen Ausnahme VM --> Win 11, MS Office akt <--- weil der AG (Bundesland) es so will ... peinlich.
Only LibreOffice, nix OO, nix Only-Office und schon garnix Microschrott ....
-Mit der trauirgen Ausnahme VM --> Win 11, MS Office akt <--- weil der AG (Bundesland) es so will ... peinlich.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️