🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
gelöst: Automatische Vervollständigung beim Zelleneintrag nicht lesbar
Hallo,
ich weiß nicht, wie die Funktion genau heisst, wenn ich einen in der Tabelle schon vorhandenen Eintrag in eine neue Zelle eintragen will und mir der vorhandene Eintrag zum automatischen Vervollständigen angezeigt wird.
Aber genau diese Funktion funktioniert bei mir nicht. Genauer, die Vervollständigung wird mit nicht lesbaren Zeichen angezeigt: Weiss jemand, woran das liegen kann?
ich weiß nicht, wie die Funktion genau heisst, wenn ich einen in der Tabelle schon vorhandenen Eintrag in eine neue Zelle eintragen will und mir der vorhandene Eintrag zum automatischen Vervollständigen angezeigt wird.
Aber genau diese Funktion funktioniert bei mir nicht. Genauer, die Vervollständigung wird mit nicht lesbaren Zeichen angezeigt: Weiss jemand, woran das liegen kann?
Zuletzt geändert von diltigug am Do 27. Mär 2025, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Automatische Vervollständigung beim Zelleneintrag nicht lesbar
Hallo,
Extras ⇉ Autoeingabe.
Extras ⇉ Autoeingabe.
HeritzP
alles nur geklaut
alles nur geklaut
Hallo,
danke für die Reaktion.
Sie Funktion ist bei mir aktiviert, funktioniert aber nur wie beschrieben.
danke für die Reaktion.
Sie Funktion ist bei mir aktiviert, funktioniert aber nur wie beschrieben.
Da hier im Moment keine Reaktion kommt, habe ich die Frage nochmal hier gepostet:
https://ask.libreoffice.org/t/autoeinga ... bar/117695
https://ask.libreoffice.org/t/autoeinga ... bar/117695
Da sowohl hier als auch drüben keine befriedigende Antwort kommt:
Es könnte auch am Grafiktreiber liegen.
Experimentiere doch mal unter
Extras → Optionen → Ansicht
mit der Grafikausgabe.

Gruß Ralf
Es könnte auch am Grafiktreiber liegen.
Experimentiere doch mal unter
Extras → Optionen → Ansicht
mit der Grafikausgabe.

Gruß Ralf
Ein Feedback auf eine gegebene Lösung tut nicht weh und zeigt Querlesern, dass das Problem gelöst ist.
Hallo Ralf,
erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hatte keine Nachricht über die Antwort erhalten und das Thema etwas aus den Augen verloren.
Der Tipp war der richtige! Nachdem ich die Skia-Software deaktiviert habe fumktioniert die Auto-Eingabe wie sie soll.
Vielen Dank.
erstmal Entschuldigung für die späte Rückmeldung. Hatte keine Nachricht über die Antwort erhalten und das Thema etwas aus den Augen verloren.
Der Tipp war der richtige! Nachdem ich die Skia-Software deaktiviert habe fumktioniert die Auto-Eingabe wie sie soll.
Vielen Dank.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.