❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
nerviges Pop-Up Fenster
-
jedesmal wenn ich in einer Zelle ein einzelnes Zeichen des Eintrags löschen will erscheint das Pop-Up Fenster "Inhalte löschen", kann ich das irgendwo in den Einstellungen verhindern?
always look on the bright Side of Life!
Re: nerviges Pop-Up Fenster
Hi,
ich gehe in der Zelle in den Bearbeitungsmodus (F2 oder Doppelklick) setze der Cursor an die gewünschte Position und drücke entweder die Rückschritttaste oder Entf - da poppt nix auf.
Beschreibe mal dein Vorgehen und gib gleich die Versionsnummer von LO und dein Betriebssystem an.
Gruß
paljass
ich gehe in der Zelle in den Bearbeitungsmodus (F2 oder Doppelklick) setze der Cursor an die gewünschte Position und drücke entweder die Rückschritttaste oder Entf - da poppt nix auf.
Beschreibe mal dein Vorgehen und gib gleich die Versionsnummer von LO und dein Betriebssystem an.
Gruß
paljass
-
Re: nerviges Pop-Up Fenster
Hallo
Wenn du den gesamten Zelleninhalt löschen möchtest, empfehle ich die Delete-Taste anstelle von Backspace, dann poppt auch nichts auf. Willst du nur ein Zeichen löschen kann ich, wie paljass, den Doppelklick auf die entsprechende Zelle empfehlen.
Wenn du den gesamten Zelleninhalt löschen möchtest, empfehle ich die Delete-Taste anstelle von Backspace, dann poppt auch nichts auf. Willst du nur ein Zeichen löschen kann ich, wie paljass, den Doppelklick auf die entsprechende Zelle empfehlen.
-
Danke für den Tipp mit dem Doppelklick funzt das
always look on the bright Side of Life!
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.