Hallo Freunde,
ich bin erst kürzlich von OpenOffice rüber zu Libre gewechselt und hab so das ein oder andere Problem, das ich so nicht erwartet habe. Vor allem, weil ich die OO Vorlagen beibehalten habe und es in OO immer funktionierte. Speziell mit der automatischen Zeilenhöhe.
Wenn ich Text in eine Zelle schreibe (automatischer Zeilenumbruch und Silbentrennung aktiv), vergrößert sich die Zeile mit dem Text. So weit, so gut.
Lösche ich dann einen Teil des Textes wieder auf einen Einzeiler, verkleinert sich die Zeilenhöhe nicht mehr. Auch wenn ich davor die "optimale Höhe" für die Zeile gewählt hatte. Erst wenn ich nochmals die "optimale Höhe" festlege, reduziert sich die Zeilenhöhe passend.
Genauso, wenn ich eine komplette Zeile auf eine kleine Schriftart umstelle. Die Zeilenhöhe reduziert sich maximal auf Schriftgröße 10. Dann hilft nicht mal die "optimale Höhe", sondern ich muss von Hand eine fixe Zeilenhöhe eingeben.
Gibt es irgendwo die magische Einstellung, die ich Stunden der Suche nicht gefunden habe!?
Schöne Grüße - Martin
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Optimale Höhe reduziert die Spalte nicht automatisch
-
Pit Zyclade
- * LO-Experte *
Re: Optimale Höhe reduziert die Spalte nicht automatisch
Und wie ist die normale Standardhöhe vorgegeben?
Bei mir tritt nämlich dein Fehler nicht auf.
Bei mir tritt nämlich dein Fehler nicht auf.
LO 25.8.4.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️