Hallo,
ich habe ein Problem mit der Darstellung eines Diagramms.
Im Diagramm sollen nur die Datumsangaben angezeigt werden,
die auch im Tabellenblatt "Tanknachweis" angezeigt werden.
Ich bekomme das einfach nicht hin.
Für Hilfe bin ich dankbar.
MfG Günter

[Gelöst] Diagramm erstellen
- redeagle56
- * LO-Experte *
[Gelöst] Diagramm erstellen
Zuletzt geändert von redeagle56 am So 17. Mai 2026, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Win.11 (x64)/ MS Office 2024 / LO 25.8.6.2 (x64)
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Wenn gelöst, dann bitte Thema, im Betreff, [GELÖST] voranstellen.
Re: Diagramm erstellen
Begrenze die Datenbereiche auf die tatsächlich existierenden Daten aka B7:B12 und E7:E12 und ändere die X-achse ⇒ Skalierung ⇒ Text
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
Re: Diagramm erstellen
Und vergiss besser die »Hand-gedrechselten« Auswertungskacheln im Blatt »Analyse-tankung«
Du bekommst per ⇒Daten⇒ Pivottabelle⇒ einfügen mit einem Dutzend Mausklicks plus etwas Drag&drop eine robustere und flexiblere Auswertung, egal ob du nur 20 Datensätze aus zwei Jahren oder 2000 Datensätze aus 30 Jahren draufwirfst!
Siehe ( die Datumsspalte der Pivotausgabe ist nach Jahren und Monaten gruppiert (⇒Daten⇒Gruppierung und Gliederung⇒Gruppierung … )
Du bekommst per ⇒Daten⇒ Pivottabelle⇒ einfügen mit einem Dutzend Mausklicks plus etwas Drag&drop eine robustere und flexiblere Auswertung, egal ob du nur 20 Datensätze aus zwei Jahren oder 2000 Datensätze aus 30 Jahren draufwirfst!
Siehe ( die Datumsspalte der Pivotausgabe ist nach Jahren und Monaten gruppiert (⇒Daten⇒Gruppierung und Gliederung⇒Gruppierung … )
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)