Wenn Formel für Datum (GELÖST)
Wenn Formel für Datum (GELÖST)
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Feld mit einem Datum, (z.b. 15.01.25) Jetzt möchte ich dass ich im nächsten Feld Ja in Rot oder Nein in Grün angezeigt wird.
Bedingung ist ein Ablauf von einem Jahr.
Bsp: Objekt wurde am 15.01.25 geprüft und muss ab 15.01.26 erneut geprüft werden.
Ist dieses Datum bereits überschritten dann Ja(in Rot), wenn nicht dann Nein (in Grün)
Bitte um Hilfe
LG
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Feld mit einem Datum, (z.b. 15.01.25) Jetzt möchte ich dass ich im nächsten Feld Ja in Rot oder Nein in Grün angezeigt wird.
Bedingung ist ein Ablauf von einem Jahr.
Bsp: Objekt wurde am 15.01.25 geprüft und muss ab 15.01.26 erneut geprüft werden.
Ist dieses Datum bereits überschritten dann Ja(in Rot), wenn nicht dann Nein (in Grün)
Bitte um Hilfe
LG
Zuletzt geändert von GH1 am Di 4. Aug 2026, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Re: Wenn Formel für Datum
Hallo,
so?
Gruß
Peter
so?
Gruß
Peter
Zuletzt geändert von Mondblatt24 am Di 4. Aug 2026, 11:42, insgesamt 5-mal geändert.
Win 11 (x64) ▪ LO 26.2.5.2 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.16
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.
Grundsätzlich Ja, nur wenn ich jetzt das Datum zb auf 20.08.26 ändere springt es nicht um auf Nein.
Danke im Voraus
LG
Danke im Voraus
LG
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Habe in der Zwischenzeit eine korrigierte Datei angehängt.
In der Version, mit der du getestet hast, ist ">=" in der Formel als Bedingung eingetragen, es müsste aber "<" sein.
Gruß
Peter
Danke schonmal für die Korrektur,Mondblatt24 hat geschrieben: ↑Di 4. Aug 2026, 11:54Habe in der Zwischenzeit eine korrigierte Datei angehängt.
In der Version, mit der du getestet hast, ist ">=" in der Formel als Bedingung eingetragen, es müsste aber "<" sein.
Gruß
Peter
Ein Fehler muss sich da noch verstecken da das mit dem Datum nicht ganz passt.
Gebe ich 15.01.24 ein schreibt er Ja was auch passt.
Schreibe ich jedoch 15.01.26 kommt nein müsste aber auch Ja sein weil der ja schon war.
LG
-
Mondblatt24
- * LO-Experte *
Ein Jahr später ist der 15.01.2027 und der kommt bekanntlich erst noch.
Re: Wenn Formel für Datum (GELÖST)
Da hatte ich einen Zählen Sturz
Dann passt alles vielen lieben Dank
Dann passt alles vielen lieben Dank