Hallo Leute,
seit Libre Office 3.4 habe ich das Problem, dass die Seitennummerierung in der Seitenansicht "0 von .. Seiten" lautet (Fußzeile). Ist das ein Fehler im Programm oder mache ich da was falsch. Wenn ich die Seiten ausdrucke sind die Seitenzahlen merkwürdigerweise korrekt, d.h. die erste Seite beginnt dann mit einer 1 und nicht mit der 0. Habt ihr das Problem auch oder woran könnte das liegen?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Seitenzahl beginnt mit Null in der Voransicht (nur xls)
Seitenzahl beginnt mit Null in der Voransicht (nur xls)
Zuletzt geändert von Jim am Fr 20. Apr 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Seitenzahl beginnt mit Null in der Voransicht
Hallo,
bei mir zeigt auch die Seitenansicht: Seite 1 von...
LO 3.4.5 - Windows XP
bei mir zeigt auch die Seitenansicht: Seite 1 von...
LO 3.4.5 - Windows XP
ich nutze Windows 7 64-Bit und habe beide Java-Versionen (32 und 64-Bit) installiert, vielleicht liegt's daran? Außerdem verwende ich immer die portable Version, i.d.R. von hier. Könnte die mal bitte jemand dahingehend ausprobieren.
an Java liegt das sicher nicht.
LO Portable habe ich auch.
Mir ist aber deine Version nicht klar, 3.4 - ist das 3.4.0<- evlt. ist sie fehlerhaft?
Da im Ausdruck die Seitenzahl richtig angezeigt wird, hast du kein großes Problem.
Komisch und außergewöhnlich is es jedoch schon, dass Seitenansicht und Druckansicht bei dir nicht übereinstimmen.
LO Portable habe ich auch.
Mir ist aber deine Version nicht klar, 3.4 - ist das 3.4.0<- evlt. ist sie fehlerhaft?
Da im Ausdruck die Seitenzahl richtig angezeigt wird, hast du kein großes Problem.
Komisch und außergewöhnlich is es jedoch schon, dass Seitenansicht und Druckansicht bei dir nicht übereinstimmen.
Re: Seitenzahl beginnt mit Null in der Voransicht (nur bei x
Also derzeit nutze ich v3.5.2 (zuvor aber auch v3.5.0 und die 3.4.x-Serie)
Ich konnte den Fehler eingrenzen. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, dann funktioniert's nämlich. Es scheint also an Dokumenten im Excel-Format zu liegen, auch eine Neuerstellung der Fußzeile und/oder die Speicherung im ODS-Format brachte nichts. Ich nutze z.B. einige Dokumente von klicktipps.de, mit denen mir dies passiert. Also ist es doch ein Bug beim Import von Microsoft-Excel Dokumenten??
Ich konnte den Fehler eingrenzen. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, dann funktioniert's nämlich. Es scheint also an Dokumenten im Excel-Format zu liegen, auch eine Neuerstellung der Fußzeile und/oder die Speicherung im ODS-Format brachte nichts. Ich nutze z.B. einige Dokumente von klicktipps.de, mit denen mir dies passiert. Also ist es doch ein Bug beim Import von Microsoft-Excel Dokumenten??
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.