hallo
ich habe mal eine frage zur automatischen erkennen des datums.
immer wenn ich zwei zahlen mit ein punkt, ein doppelpunkt, ein bindestrich oder ein schrägstrich trenne, werden die zahlen automatsich zu ein datum.
ich habe so einige zahlen die ich so trennen muss, kann man das vielleicht irgendwie abstellen.
danke schon mal für eure hilfe
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
automatisches datum
Re: automatisches datum
Hallo
Gib die "Zahlen" mit einem ' Hochkomma am Anfang ein.
Gruß Karo
Gib die "Zahlen" mit einem ' Hochkomma am Anfang ein.
Gruß Karo
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
danke
sieht zwar etwas komisch aus, die zahlen alle mit den ` oben dran, aber wenigstens funktioniert es.
weiß jemand was die macher von Libreoffice sich dabei gedacht haben, es muss doch ein grund haben wieso da so ist ?? ihnen muss doch Karl gewesen sein das nicht jeder 2 mit ein punkt dahinter gleich ein datum werden soll.
sieht zwar etwas komisch aus, die zahlen alle mit den ` oben dran, aber wenigstens funktioniert es.
weiß jemand was die macher von Libreoffice sich dabei gedacht haben, es muss doch ein grund haben wieso da so ist ?? ihnen muss doch Karl gewesen sein das nicht jeder 2 mit ein punkt dahinter gleich ein datum werden soll.
Das Hochkomma ist lediglich Das "Verdeckte" zeichen für einen Text , ( Die Zelle hat also das Format :TEXT und dem ist es egal ob da Zahlen oder Buchstaben oder Zeichen sind. Aber rechnen kannst du damit nicht....
Wenn du jetzt deine Zellen voher entsprechend Formatierst Format... Zelle...Text kannst du schreiben was du willst. ander Zeichen Zb :+* - sind mathematisch definierte Zeichnen mit denen man halt rechnet auch wenn es schick aus sieht etwas mit Doppelpunkt zu trennen. oder versuch mal nur das mathematische Symbol in Hochkommata zu setzen......
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.