Hallo Leute,
weiß jemand, ob es wie in Excel ein POWERPIVOT auch etwas für CALC gibt? Wenn ja wie heißt es bzw. ob es in naher Zukunft geben wird?
(Excel Pivottabelle - CALC Datenpilot) Powerpivot nutze ich (an meinem ARbeitsplatz) zur Verknüpfung von Tabellen aus Verschiedenen Quellen unseres Warenwirtschaftssystems (SQL, und Excelexporten).
Zu Hause arbeite ich mit Libreo Office - allerdings vermisse dort die Möglichkeit Tabellen zu Verknüpfen (Beziehungen zu erstellen)
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
PowerPivot
Re: PowerPivot
DATEN KONSOLIDIEREN
könnte die gesuchte Funktion sein
mfG OttoZ
könnte die gesuchte Funktion sein
mfG OttoZ
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice
-
Re: PowerPivot
Hallo OttoZ,
danke für deinen Lösungsvorschlag - aber so einfach geht es nicht.
Ich habe folgende Tabellen (Artikel, Bestellungen, Rechnungen, Lagerjournal, Kunden, Lieferanten ..) welche ich aus dem Warenwirtschaftssystem nach Excel 2010 exportiere, Diese Tabellen kann ich dann über Powerpivot in Beziehung bringen und somit diverse Auswertungen über PivotTabellen umsetzen, welche im Standard des Warenwirtschaftssystem nicht vorhanden sind.
Auswertungen wie "In welchen Monaten hat ein Kunde Umsatz gemacht und in welchen nicht, Welche Artikel wurden von welcher Kundengruppe bezogen, usw usw
Mit freundlichen Grüßen
danke für deinen Lösungsvorschlag - aber so einfach geht es nicht.
Ich habe folgende Tabellen (Artikel, Bestellungen, Rechnungen, Lagerjournal, Kunden, Lieferanten ..) welche ich aus dem Warenwirtschaftssystem nach Excel 2010 exportiere, Diese Tabellen kann ich dann über Powerpivot in Beziehung bringen und somit diverse Auswertungen über PivotTabellen umsetzen, welche im Standard des Warenwirtschaftssystem nicht vorhanden sind.
Auswertungen wie "In welchen Monaten hat ein Kunde Umsatz gemacht und in welchen nicht, Welche Artikel wurden von welcher Kundengruppe bezogen, usw usw
Mit freundlichen Grüßen
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.