seit Tagen nun sitze ich vor einen für mich unlösbare Situation.....
Mit Calc habe ich ein komplexes Kalkulationsprogramm zur Angebotserstellung von Schlüsselfertigen Häuser entwickelt und möchte diese Calc-Datei in unserer Firma einsetzen. Die Kalkulation klappt einwandfrei, nur habe ich ein Problem, mit Writer habe ich eine Serienbriefvorlage erstellt die automatisch Textblöcke ausblendet die nicht zum Angebotsumfang dazu gehören etc. Das funktioniert auch soweit, hierzu habe ich eine Datenbank mit Tabellenverknüpfung erstellt um für die Serienbrieffunktion die Daten aus der Datenbank zu lesen. Bis hierher klappt alles soooo perfekt.....aber jetzt....

Dei Calc Datei soll als Vorlage dienen und für eine Kalkulation in einen Angebotsordner kopiert werden, jetzt findet die Datenbank ->Tabellenverknüpfung die Datei nicht mehr automatisch und die Methode der Datenbank neu zu Verbinden kommt bei meinem Chef nicht so gut an (grrrr)! Also benötigt die Datenbank den Pfad zur Calc-Datei. Meine Überlegung war nun das die Datenbank auf einem festen Pfad auf dem Server liegen kann, jetzt aber die Daten von der CAlc-Datei in die Datenbank muss um von der Vorlage der Serienbriefe darauf zu greifen zu können.
Hat irgendjemand eine Idee wie ich das realisieren kann......
Ich hoffe das meine Beschreibung ausreicht, für jede Hilfe bin ich im Voraus Tausend mal Dank schuldig