🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Such \n nicht gefunden

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Yumi

Such \n nicht gefunden

Beitrag von Yumi » Sa 27. Okt 2012, 06:19

Ich habe Zellen mit mehreren Zeilen. Ich versuche diese auf verschiedene Spalten zu verteilen.

Suche \n und in erweiterten Optionen Regular Expressions ausgewählt. Es kommt jedoch die Meldung "nicht gefunden". Funktioniert das in Libreoffice nicht? Ich habe etwas von Bugs gelesen. Oder mache ich etwas falsch?

Bitte die Ausdrucksweise entschuldigen, ich arbeite normalerweise mit einer englischen Libreoffice Version on Ubuntu.

Michale

karolus
* LO-Experte *

Re: Such \n nicht gefunden

Beitrag von karolus » Sa 27. Okt 2012, 08:27

Hallo
Das funktioniert in Libreoffice .
Aber nur, falls tatsächlich Umbrüche in den Zellen sind, analog zu per 'ctrl+enter' eingefügten Umbrüchen
Vermutlich resultieren deine Umbrüche aus der Formateinstellung [x]Automatischer Zeilenumbruch?
Was passiert wenn du die Spalte breiter einstellst ?

Karolus
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)

Yumi

Re: Such \n nicht gefunden

Beitrag von Yumi » Sa 27. Okt 2012, 09:17

Danke Karolus, Du hast anscheinend ganz recht. Wenn ich die Spalte breiter mache bleibt die Formatierung bestehen.

Die Inhalte sind aus dem Internet kopiert und beinhalten anscheinend keinen typischen Zeilen-Umbruch wie Du schon schrreibest. Hier http://www.oooforum.org/forum/viewtopic.phtml?t=68584 habe ich einen Hinweis darauf gefunden. Mit =CLEAN(A1) ist dieser Zeilenumbruch weg. Anscheinend ein Überbleibsel aus alten DOS Zeiten wenn ich den Artikel dort recht verstanden habe.

Michael

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten