Ich habe ehemals Kontaktdaten von Outlook in CSV exportiert, dann dieses CSV in Google Contacts importiert. Dann nach einer kleinen Weile fiel mir auf, dass die Emailadressen ins Notizfeld geschrieben wurden, leider nicht allein, sondern mit verschiedenen Anmerkungen.
Frage:
Auf welche Art und Weise kann ich explizit die Emailadressen aus der Zelle der erneut aus Google Contacts exportierten CSV aussondern und sie in eine neue Spalte hineinkopieren, so dass ich nicht alle 950 Kontakte einzeln markieren und kopieren muss?
Die ursprüngliche Datei fällt als Lösung weg, da ich unglaublich viele andere Daten verlieren würde und kein Zeitgewinn da wäre.
Beispiel eines Inhaltes einer Zelle:
Code: Alles auswählen
IHK-Register-Nr. <diverse Informationen, die im Original auch in den 'Notes' standen>
EMailAdresse: nobody@nowhere.no
EMailTyp: SMTP
EMailAngezeigterName: nobody (nobody@nowhere.no)
Danke