Frisch angemeldet, möchte ich Euch gleich mal um Hilfe bitten.
Vorweg muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling mit LibreOffice oder ähnlichen
Programmen bin und ich musste bislang auch nie mit solchen Programmen arbeiten.
Mir fehlt also jegliches Verständnis dafür.
Nun muss ich aber mit LibreOffice arbeiten und habe da gleich ein kleines Problem, was man wohl
nur Lösen kann, wenn man sich etwas auskennt.
Zum Problem:
Ich habe ein paar Zeilen, in denen in der Spalte D jeweils ein Drehschalter platziert ist.
Diese Drehschalter sind mit einer Zelle aus jeweils selbiger Zeile verknüpft und zählen ein paar Werte
wieder aus jeweils selbiger Zeile bei Klick hoch oder runter.
Das funktioniert sehr gut, aber das Problem ist, dass ich meine Zeilen zwar kopieren und einfügen kann, aber die
Drehschalter aus der neu eingefügten Zeile und "nach unten gerutschte" Zeilen mit den enthaltenen Drehschaltern
nicht automatisch neu verknüpft bzw. angepasst werden.
Eigentlich möchte ich gern "normale" einfache Buttons, statt der Drehschalter benutzen, aber habe dafür leider keinen
Code finden können, den ich für meine Zwecke anpassen konnte.
Meine Frage:
Ist jemand bereit, mir in meinem Dokument die Drehschalter (30 Stck) durch Buttons zu ersetzen?
Der Schalter muss bei Klick hochzählen können und für den Fall, dass mal eine neue Zeile einkopiert werden muss,
der Schalter automatisch mit den neuen Zellen verknüpft werden.
Es wäre auch schön, wenn der Schalter an der Höhe und Breite der Zelle, in/an der er platziert ist, automatisch ausgerichtet wird, wenn eine
Zeile kopiert wird. Muss aber nicht.
Das klingt jetzt vielleicht etwas kompliziert, aber ich kann es nicht einfacher erklären.
Falls sich jemand bereit erklären würde, mir zu helfen, würde ich selbstverständlich auch für die Arbeit bezahlen und mich sehr freuen, wenn sich jemand
mit einem entsprechenden Angebot bei mir meldet.
Vielen Dank schon mal!
Beste Grüße
LibreDau