🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Relative Hyperlink werden immer absolut gespeichert

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Misfit

Relative Hyperlink werden immer absolut gespeichert

Beitrag von Misfit » Do 9. Mai 2013, 13:29

Ich habe eine Tabelle mit ein paar relativen Hyperlinks, die ich auf einem Webserver als html-Datei ablegen möchte. Änderungen nehme ich also an der ods-Datei vor und anschliessend speichere ich das ganze nocheinmal als html und verschiebe es auf den Server. Soweit funktioniert alles auch noch problemlos.

Wenn ich jetzt die ods-Datei das nächste mal öffne sind die Links jedoch nicht mehr relativ, sondern absolut, mit dem vollständigen Pfad zur ods-Datei innerhalb meines Dateisystems. Das Heißt ich müsste jedesmal alle Links aktualisieren wenn ich die Datei ändere, damit in der resultierenden html-Datei die korrekten relativen Pfade stehen.

Mit den Einstellungen unter "Extras->Optionen->Laden/Speichern->Allgemein" habe ich schon rumgespielt, das hat aber nicht wirklich geholfen, das Ergebnis ist entwerde das von mir beschriebene oder es werden gar keine Links gespeichert.

Ich stehe im Moment ziemlich auf dem Schlauch und wäre über Hilfe echt dankbar!

Meine Version ist übrigens 4.0.2.2

wenger.simon

Re: Relative Hyperlink werden immer absolut gespeichert

Beitrag von wenger.simon » Di 2. Jul 2024, 14:46

Das Problem scheint immer noch zu bestehen... Hast Du eine Lösung gefunden nach den vielen Jahren?

Mondblatt24
* LO-Experte *

Re: Relative Hyperlink werden immer absolut gespeichert

Beitrag von Mondblatt24 » Di 2. Jul 2024, 14:57

wenger.simon hat geschrieben:
Di 2. Jul 2024, 14:46
Das Problem scheint immer noch zu bestehen... Hast Du eine Lösung gefunden nach den vielen Jahren?
2024-07-02   14 55 49.png
2024-07-02 14 55 49.png (46.12 KiB) 660 mal betrachtet
Win 11 (x64) ▪ LO 25.2.5.1 (x64) ▪ AOO Portable 4.1.15
Wenn Eure Frage zutreffend beantwortet wurde, seid so nett und fügt dem Betreff der Eingangsfrage [GELÖST] hinzu.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten