🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

seitenumbruch aus einer excel-datei entfernen

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
sam_nord

seitenumbruch aus einer excel-datei entfernen

Beitrag von sam_nord » Fr 28. Jun 2013, 15:49

Hallo,
aus einer excel-Datein, welche schon als ods gespeichert ist, möchte ich die Zeilenumbrüche entfernen, denn derzeit produzieren sie viele sehr leere Seiten. :(

Gehe ich über Bearbeiten > Seitenumbruch löschen, so sind sowohl Zeilenumbruch als auch Spaltenumbruch ausgegraut.

Was muss ich markieren oder bearbeiten um die unerwünschten Umbrüche weg zu bekommen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
win10 pro, wenn nicht anders erwähnt.
libreoffice 7, wenn nicht anders erwähnt.

Rocko
* LO-Experte *

Re: seitenumbruch aus einer excel-datei entfernen

Beitrag von Rocko » Fr 28. Jun 2013, 17:05

sam_nord hat geschrieben:Was muss ich markieren oder bearbeiten um die unerwünschten Umbrüche weg zu bekommen?
Du schaltest um auf "Ansicht - Seitenumbruch-Vorschau". Im Kontextmenü dürftest du dann "Alle manuellen Umbrüche löschen" finden.
Hast du schon mal einen Blick in die Writer-FAQ und in die Calc-FAQ des Forums geworfen?
Für jeden vor dem Beginn seiner Seminararbeit ein unbedingtes MUSS: http://openoffice-uni.org/

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten