🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Format-Code für die Achsenskalierung
Format-Code für die Achsenskalierung
Hey,
ich habe das Problem, dass ich eine Zahl, z.B. 0.0034 als 3.4 darstellen möchte. Ich weiß, dass man beispielsweise 12000 als 12 mit dem Code #. darstellen kann aber wie funktioniert das anders herum?
Kann mir da jemand helfen?
Schöne Grüße
ich habe das Problem, dass ich eine Zahl, z.B. 0.0034 als 3.4 darstellen möchte. Ich weiß, dass man beispielsweise 12000 als 12 mit dem Code #. darstellen kann aber wie funktioniert das anders herum?
Kann mir da jemand helfen?
Schöne Grüße
Re: Format-Code für die Achsenskalierung
Wie machst du das? Der Wert 12000 wird mit einem Formatcode »#« (erwartungsgemäß) als 12000 ausgegeben. Bestenfalls schaffe ich mit dem wissenschaftlichen Formatcode »0,00E0« eine Anzeige als 1,20E4. Derselbe Formatcode würde den Wert 0,0034 als 3,40E-3 anzeigen.Dwayne hat geschrieben:Ich weiß, dass man beispielsweise 12000 als 12 mit dem Code #.
Gruß
lorbass
nicht "#" sondern "#." bzw. "#," je nach Spracheinstellung. Die wissenschaftliche Darstellung bringt mir leider nichts , es geht darum, dass die Zahl nicht zu lang ist...
Danke für die Antwort. Das hätte ich getan aber es war mir zu nervig weil es viele Diagramme sind die ich bereits in Libre Impress eingebunden hab. Deshalb würde ich es gerne dort ändern. Besteht vielleicht die Möglichkeit in der Diagrammdatentabelle in Impress ähnlich vorzugehen ohne jeden einzelnen Wert ersetzen zu müssen?
Niemand eine Idee?
Ok danke dann mach ich das mal, wie gesagt die Werte aus der LibreCalc Tabelle zu verändern ist mir zu aufwändig...
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.