🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

unterschiedliche Rahmen in Tabelle

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
Neelix

unterschiedliche Rahmen in Tabelle

Beitrag von Neelix » Do 18. Jul 2013, 12:36

Hallo Forum,
ich habe ein Problem bei der Erstellung von Tabellen, die unterschiedlich starke Rahmen haben sollen.
Ich möchte die zusammen gehörenden Spalten mit einem dickeren Strich umrahmen, aber trotzdem die innere Teilung beibehalten.
In Excel ist das ja ganz einfach. In der Libre Hilfe wird es auch erklärt, aber jetzt bin ich vewirrter als vorher und geklappt hat es auch nicht.

Entweder ist jetzt alles mit dickeren Strichen, oder es ist nur eine Umrahmung.

Kann mir das jemand erklären?

pmoegenb

Re: unterschiedliche Rahmen in Tabelle

Beitrag von pmoegenb » Do 18. Jul 2013, 15:39

Verstehe ich nicht, ist doch einwandfrei beschrieben, ich zitiere:

Beispiele
Markieren Sie einen Block von 8x8 Zellen, und wählen Sie dann Format - Zellen - Umrandung.
Umrandung.gif
Umrandung.gif (1.22 KiB) 2159 mal betrachtet
  • - Klicken Sie auf das linke Symbol, um alle Linien zu löschen. Auf diese Weise werden alle Umrandungen, alle inneren Linien und alle Diagonallinien gelöscht.
    - Klicken Sie auf das zweite Symbol, um eine Umrandung einzustellen und alle sonstigen Linien zu entfernen.
    - Klicken Sie auf das Symbol rechts außen, um eine Umrandung einzustellen. Die inneren Linien werden nicht geändert, außer den Diagonallinien, die entfernt werden.
Jetzt können Sie die anderen Symbole versuchen und ausprobieren, welche Linien hinzugefügt oder gelöscht werden.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten