Hallo,
Ich habe mehrfach versucht aus der angehängten Datei, die ich in den Editor lud, zwei markierte Spalten (von "# 150" bis "# 277695") in ein Tabellenblatt zu kopieren.
Es werden nur die letzten 5 Zeilen übernommen. Warum?
Unter AOO geht es hingegen.
Die Importbedingungen habe ich bei beiden Wegen (getrennt, Leerzeichen, Fekldtrenner zusammenfassen, erweiterte Zahlenerkennung) gleich gewählt.
In der Vorschau scheint alles richtig zu sein.
Handle ich nicht korrekt oder ist das ein Bug?
Danke für Prüfung und ggf. Weiterleitung.
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Import aus Editor gestört
-
- * LO-Experte *
Import aus Editor gestört
- Dateianhänge
-
- Tag - verkürzt.zip
- Importdatei (reiner Text)
- (429 Bytes) 78-mal heruntergeladen
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Re: Import aus Editor gestört
Ich verwende als Editor Notepade++. Mit der folgenden Einstellung klappt es einwandfrei:Pit Zyclade hat geschrieben:Handle ich nicht korrekt oder ist das ein Bug?
Weshalb Weiterleitung ? An wen denn ?Pit Zyclade hat geschrieben: Danke für Prüfung und ggf. Weiterleitung.
-
- * LO-Experte *
Ich muss widersprechen (oder nicht?). Ich habe meinen Versuch mit dem in Win7 vorhandenen Editor vorgenommen. Die 3 Schritte habe ich nun ebenfalls in 3 screenshots festgehalten. Der Fehler ist reproduzierbar und tritt nur mit LO auf, mit AOO nicht.
Nun kannst Du zwar noch immer sagen, dass das mit der Zusammenarbeit des Editors mit der "Ablage" zu tun hat. Deshalb habe ich jetzt die Textdatei in Writer geladen.
Aber auch hier tritt der Fehler auf, sofern ich mit Strg+Umsch+V einfüge, den Text als "unformatiert" bezeichne und dann ebenso mit der Maske verfahre wie Du zeigtest.
Das Resultat ist genau dasselbe: Nur die letzten 5 Zeilen der "Tabelle" werden eingefügt.
Gruß
Nun kannst Du zwar noch immer sagen, dass das mit der Zusammenarbeit des Editors mit der "Ablage" zu tun hat. Deshalb habe ich jetzt die Textdatei in Writer geladen.
Aber auch hier tritt der Fehler auf, sofern ich mit Strg+Umsch+V einfüge, den Text als "unformatiert" bezeichne und dann ebenso mit der Maske verfahre wie Du zeigtest.
Das Resultat ist genau dasselbe: Nur die letzten 5 Zeilen der "Tabelle" werden eingefügt.
Gruß
- Dateianhänge
-
- Unvollständiges Resultat
- Ein003.jpg (7.52 KiB) 1393 mal betrachtet
-
- Importeinstellungen
- Ein002.jpg (18.19 KiB) 1393 mal betrachtet
-
- Markierter Text im Editor
- Ein001.jpg (18.69 KiB) 1393 mal betrachtet
-
- * LO-Experte *
Habe den Fehler entdeckt, aber leider zu spät. Nun habe ich mich blamiert.
Der Fehler lag in einer vergessenen Einstellung "erst ab Zeile 16"....
So viel Mühe und dann doch nur Unfug...

Der Fehler lag in einer vergessenen Einstellung "erst ab Zeile 16"....
So viel Mühe und dann doch nur Unfug...

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.