Hallo
habe einen Inhalt in zb B2 den ich in C2 leicht modifiziert anzeigen möchte
Der Zeilenumbruch soll durch <p> ersetzt werden, und wenn kein Inhalt vorhanden soll auch nichts angezeigt werden
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
=B1 und Zeilenumbruch durch <p> ersetzen
-
Re: =B1 und Zeilenumbruch durch <p> ersetzen
Hallo
Karolus
Code: Alles auswählen
=WECHSELN(B2;ZEICHEN(10);"<p>")
LO7.4.7.5 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.0.3 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
-
geht zwar aber wenn ich den die tabelle als csv speicher kommen lauter zeilen mit ;;;;;;
wie kann ich die zielzelle komplett leer lassen wenn in der quellzelle kein inhalt vorhanden ist
wie kann ich die zielzelle komplett leer lassen wenn in der quellzelle kein inhalt vorhanden ist
Soweit ich weiß, geht das nicht. Denn eine Zelle, in der eine Formel steht, ist eben nicht LEER, auch wenn das Ergebnis der Formel eine leere Zeichenkette ist. Ich habe mich auch schon öfter darüber geärgert, daß man eine Zelle nicht per Formel auf leer setzen kann. Aber vielleicht kennt ja noch ein anderer hier im Forum einen Trick.
Es scheint mir, daß Du ein XML zusammenbauen willst. Eine Möglichkeit wäre dann, beim CSV-Export ein Leerzeichen als Feldtrenner einzustellen (statt des ";"). So habe ich mir schon beholfen.
Grüße
Gerhard
Es scheint mir, daß Du ein XML zusammenbauen willst. Eine Möglichkeit wäre dann, beim CSV-Export ein Leerzeichen als Feldtrenner einzustellen (statt des ";"). So habe ich mir schon beholfen.
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.