🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Auswahl eine Liste um stellen mehr Tabellenblätter

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
abraess

Auswahl eine Liste um stellen mehr Tabellenblätter

Beitrag von abraess » Di 11. Feb 2014, 15:43

Hallo,
Ich mir in Calc Namen Zufalles Generator gebastelt. Ich such mit der Formel =SVERWEIS(ZUFALLSZAHL()*19+1;$A$1:$B$20;2;1) eine Vornamen aus liste aus. Das klappt mit zweiten List auch Nachnamen wenn die Formel anpasse. Nur hatte ich bis jetzt die Formel und Listen auf Tabellenblatt. Jetzt wollte dritte Liste einführen um männlich und weiblich Vornamen trennen und dabei einzelnen Listen und Ausgabe unterschiedlich Tabellenblätter packen.
Nur war ich wohl dann zu eifrig und habe gleich erst mal Tabellenblätter umbenannt =SVERWEIS(ZUFALLSZAHL()*19+1;vornamen.$A$1: vornanamen.$B$20;2;1) gibt mir Fehler Namen aus.
Ich nutze Windows7 32 Bit LibreOffice 4.0.6.2 aber auch 4.1.4
Danke

Wanderer
* LO-Experte *

Re: Auswahl eine Liste um stellen mehr Tabellenblätter

Beitrag von Wanderer » Di 11. Feb 2014, 21:03

Hallo,

wie hast Du denn das Tabellenblatt benannt?
vornamen
vornanamen
oder eine dritte Variante?

Wenn´s nach dem Angleichen der Namen noch nicht geht lösch' mal das Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt.
Tipp: Selektion des Bereichs mit der Maus (geht auch beim Eingeben der Formel) vermeidet Tippfehler - nur die $-Zeichen müssen ggfs. nachgetragen werden.

MfG, J.
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit

abraess

Re: Auswahl eine Liste um stellen mehr Tabellenblätter

Beitrag von abraess » Mi 12. Feb 2014, 00:42

Hallo danke hatte Familiennamen eine n zu viel reingeschmückelt. Da ich erste mal mit mehr Tabellenblätter arbeite und Legastheniker bin mir das nicht gleich auf gefallen.
Jetzt ist so wie seine solle.
Andreas Braess

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten