❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

laufende Uhrzeit integrieren, und autom. starten?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
ichnixwissen

Re: laufende Uhrzeit integrieren, und autom. starten?

Beitrag von ichnixwissen » Fr 2. Mai 2014, 18:50

karolus hat geschrieben:Sobald du sowas offen hast und die Zeit läuft kannst du im Dokument selber und im Rest von Libreoffice nicht mehr sinnvoll arbeiten - absoluter Quatsch!
Hallo
Immer locker bleiben. :)
Hast du deine Aussage getestet?
Aber du scheinst nicht unrecht zu haben.
Ich habe 2 Dokumente, wo eines mit der laufenden Uhr integriert ist. Bei diesem Dokument kann ich z.B. nicht 12,34€ eingeben, sondern die Zahl springt entweder auf 1€, oder 12€ im Feld. Bei dem "normalen" Dokument habe ich dieses Phänomen nicht.
Und das soll bei dem einen Dokument an der mit laufenden Uhr liegen? Kaum zu glauben. :x
Gruß
ichnixwissen.

lessger

Beitrag von lessger » Fr 2. Mai 2014, 22:00

Hallo ichnixwissen,

doch, das liegt an der laufenden Uhr. Es wird immer wieder eine Neuberechnung ausgelöst, wenn Du dann gerade etwas eingibst, passieren seltsame Dinge. Es ist als würdest Du mitten in der Eingabe Umsch+Strg+F9 drücken.

Vielleicht erklärst Du mal, wozu Du die Uhr brauchst. Da mags ja auch eine andere Lösung geben.

Das Beispiel aus dem anderen Forum ist für Excel. Funktioniert in LO nicht. Macht aber genau das Gleiche - und hat die gleichen Nebenwirkungen

Gruß
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit

ichnixwissen

Beitrag von ichnixwissen » Sa 3. Mai 2014, 12:15

Hallo
Danke für die Rückmeldung.
Ja, ich möchte die laufende Uhrzeit in meinem Dokument sehen können, kann dir aber den Grund so nicht nennen, ich will sie einfach haben.
Habe aber auch wieder eben fest stellen müssen, dass LibreOffice Calc damit Probleme hat. Ich kann einfach keinen Text, oder Euro Betrag vernünftig eingeben.
Werde, wenn es da keine andere Lösung gibt, wahrscheinlich auf =JETZT() ändern, und dann über F9 aktualisieren.
Im übrigen gibt es in meiner Statusleiste wie hier erwähnt keine Uhrzeit, siehe

Bild

Gruß
ichnixwissen

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten