❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Libre Office 4.2.2.3 Probleme mit dem Wert 0

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
kain1970

Libre Office 4.2.2.3 Probleme mit dem Wert 0

Beitrag von kain1970 » Fr 16. Mai 2014, 07:11

Hallo und guten Morgen,

Hoffentlich bin ich richtig hier mit meinem Problem.

Beim arbeiten mit Libre Calc habe ich festgestellt, dass wenn in einer Zelle der Wert 0 aufgrund einer Rechenoperation herauskommt, diese zwar im Tabellenblatt in dem ich arbeite erscheint, aber in der Seitenansicht diese Zelle leer ist bzw. sogar beim Ausdrucken keine 0 in dieser Zelle steht, sondern einfach gar nichts.

Erst wenn ich diese Tabelle in ein Libre Writer Dokument einfüge, erscheint der Wert Null richtig, sowohl in der Seitenansicht wie auch beim eigentlichen Ausdruck.

Auch habe ich festgestellt, dass negative Werte statt mit einem Minus vor dem Wert mit einer Klammer dargestellt werden, was doch sehr irritierend ist.

Vielleicht hat jemand eine Lösung für dieses Problem, ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

MfG

Kain

karolus
* LO-Experte *

Re: Libre Office 4.2.2.3 Probleme mit dem Wert 0

Beitrag von karolus » Fr 16. Mai 2014, 11:15

Hallo
aber in der Seitenansicht diese Zelle leer ist bzw. sogar beim Ausdrucken keine 0 in dieser Zelle steht, sondern einfach gar nichts.
Dafür ist die Option →Format→Seite→→Tabelle→Drucken→[X]Nullwerte zuständig
Auch habe ich festgestellt, dass negative Werte statt mit einem Minus vor dem Wert mit einer Klammer dargestellt werden
Das kann eigentlich nur an den Zahlenformateinstellungen liegen ??
Kannst ein Beispielsdokument anhängen?

Karolus
LO25.2.x.y debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)
LO25.8.x.y flatpak debian 13(trixie) auf Raspberry5 8GB (64bit)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten