Hallo
ich brauche Hilfe. Wir bauen Elektronikteile (kleine Mengen) und da wollte ich
für unser Lager eine Art Lagerwirtschaft realisieren anhand einer Calc-Tabelle.
Mir gehts darum nicht immer ins Lager rennen zu müssen um zu überprüfen wann
wieder bestellt werden muss, sondern dies anhand dieser Tabelle ablesen zu können.
Folgendermaßen:
Seite 1:
aktueller Lagerbestand
a1 : 5 stk vorhanden
a2 : 20 stk
b1 : 8 stk etc
Seite 2:
Bauteil 01 benötigt
a1 : 2 stk
a2 : 5 stk
b1 : 3 stk
Seite 1 enthält den aktuellen Lagerbestand und in Seite 2 sind die Standardmengen für das benötigte Bauteil angegeben.
Auf Seite 1 sollen dann 2 Buttons sein welches Bauteil ich bauen möchte, klicke ich zb Bauteil 01 an, werden die Bauteile
von Seite 2 vom aktuellen Lagerbestand abgezogen.
Ist sowas halbwegs einfach zu realisieren?
Mfg
🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!
>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
Lagerverwaltung Fragen
Re: Lagerverwaltung Fragen
Was heißt schon „einfach“? Was für den einen einfach ist, ist für den anderen schier unlösbar.timlinux hat geschrieben:Ist sowas halbwegs einfach zu realisieren?
Das Vorhaben ist zwar mit Calc lösbar, IMHO allerdings eine Datenbank-Anwendung und damit dann ein Fall für den Bereich LibreOffice Base.
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.
❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️