Wie bekommt man unter LO/OO-Calc ein einzelnes Tabellenblatt auf einen USB-Stick kopiert?
Danke, JoLa
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Calc-Blatt Kopie auf USB-Stick
Re: Calc-Blatt Kopie auf USB-Stick
Ich nehme an, es soll wieder eine Calc-Tabelle werden.
Wenn es nicht das einzige Tabellenblatt in der Tabelle ist: alle nicht benötigten Tabellenblätter löschen, dann Datei > Speichern unter... auf den USB-Stick.
Funktioniert nur, wenn es keine Querverweise aus dem verbleibenden Tabellenblatt auf andere gibt. Sollte das der Fall sein, eine neue Tabelle anlegen, komplettes zu sicherndes Tabellenblatt markieren und mit Bearbeiten>Inhalte einfügen... (Häkchen weg bei Formeln, Häkchen setzen bei Zahlen, Text, Datum etc.) einfügen. Dann die neue Tabelle auf den Stick speichern.
Grüße
Gerhard
Wenn es nicht das einzige Tabellenblatt in der Tabelle ist: alle nicht benötigten Tabellenblätter löschen, dann Datei > Speichern unter... auf den USB-Stick.
Funktioniert nur, wenn es keine Querverweise aus dem verbleibenden Tabellenblatt auf andere gibt. Sollte das der Fall sein, eine neue Tabelle anlegen, komplettes zu sicherndes Tabellenblatt markieren und mit Bearbeiten>Inhalte einfügen... (Häkchen weg bei Formeln, Häkchen setzen bei Zahlen, Text, Datum etc.) einfügen. Dann die neue Tabelle auf den Stick speichern.
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
Vielen Dank Gerald für den Tipp, aber ich dachte mehr an: Markieren, Kopieren direkt auf den USB-Stick in einen entsprechend bezeichneten Ordner und von dort von meinem IT-Rechner direkt per Mail an den Energie-Versorger.
Zum besseren Verständnis:
Ich schreibe EDV-Anwendungen auf einem Arbeits-Rechner. So auch eine, die es mir erlaubt, mit dem Energie-Versorger monatlich die E.-Verbräuche (Gas, Wasser, Strom, PV-Strom, sol.-therm. Energie) einzeln abzurechnen.
In derzeitiger Ermangelung von s.g. 'Smart-Meter' muß ich diese analog über dessen Meß-Geräte erfassen und als Info zur Verfügung stellen, da dieser einmal im Jahr Gesamt-Abrechnet.
Der ganze Prozeß außer Eingabe der Zähler-Stände läuft über mehrere Tab.-Blätter automatisch ab. selbst den Geld-Transfer will ich automatisieren.
Das hat den Vorteil: 1. ich bin nicht mehr sein Kredit-Geber über die überhöhten Monats-Abschläge.
2. Ich bestimme über meine Verbrauchs-Kosten selbst, bin dadurch in der Disposition meiner G.-Mittel frei.
behalte also meine Liquidität. Kein Verbrauch = kein Geld.
Wer ähnlich so denkt und haben will, soll es mich über jola_33@arcor.de wissen lassen.
In der Sache 'Info-Transfer' würde ich mich über eine halbautom. Lösung freuen.
Vielen Dank sagt Allen
JoLa
Zum besseren Verständnis:
Ich schreibe EDV-Anwendungen auf einem Arbeits-Rechner. So auch eine, die es mir erlaubt, mit dem Energie-Versorger monatlich die E.-Verbräuche (Gas, Wasser, Strom, PV-Strom, sol.-therm. Energie) einzeln abzurechnen.
In derzeitiger Ermangelung von s.g. 'Smart-Meter' muß ich diese analog über dessen Meß-Geräte erfassen und als Info zur Verfügung stellen, da dieser einmal im Jahr Gesamt-Abrechnet.
Der ganze Prozeß außer Eingabe der Zähler-Stände läuft über mehrere Tab.-Blätter automatisch ab. selbst den Geld-Transfer will ich automatisieren.
Das hat den Vorteil: 1. ich bin nicht mehr sein Kredit-Geber über die überhöhten Monats-Abschläge.
2. Ich bestimme über meine Verbrauchs-Kosten selbst, bin dadurch in der Disposition meiner G.-Mittel frei.
behalte also meine Liquidität. Kein Verbrauch = kein Geld.
Wer ähnlich so denkt und haben will, soll es mich über jola_33@arcor.de wissen lassen.
In der Sache 'Info-Transfer' würde ich mich über eine halbautom. Lösung freuen.
Vielen Dank sagt Allen
JoLa
Wenn Dein Energieversorger mit PDF zufrieden ist, dann nutze doch Datei>Exportieren als PDF... und schreib es damit auf Deinen USB-Stick. Im Exportdialog kannst Du angeben, daß nur das aktuelle (ausgewählte) Tabellenblatt exportiert wird.
Grüße
Gerhard
Grüße
Gerhard
LibreOffice 5.4.6.2 / Windows 10 64Bit / WIndows 10 32Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.