WIN7 oder Ubuntu 12.04 in der neuesten Akutalisierung
Ich wollte mir ein PLZ-Orteverzeichnis aufsetzen. Dies sollte in der Tabelle Parameter passieren.
Dabei soll folgendes passieren.
Die Postleizahl wir über Gültigkeit ausgewählt. Anschliesend wir mit der Formel
Code: Alles auswählen
index(ort;;vergleich(A2;PLZ;0))
Der erste Versuch war
PLZ ORT
PLZ01 Ort01
PLZ02 Ort02
die Parameterdaten in der oben dargestellten Frm einzugeben. DIes hat leider nicht funkitoniert
Die Umstellung auf
PLZ1 PLZ2 PLZ3
Ort1 Ort2 Ort3
hat dann das gewünschte Ergebnis erbracht.
Nun wäre es allerdings übersichtlicher bei etwas über 100 PLZ-Ort-Kombinationen das ganze in 2 statt in 100 Spalten einzutragen.
Hat jeman eine Idee wie das funktionieren kann?
Zur Verdeutlichung habe ich eine Testdatei angehängt.
Tabelle Eingabe_1 und Parameter_1 sind die Variatnete, deren Parametereingabe ich möchte
Tabelle EIngabe_2 und Parameter_2 sind die Variante, die zum Erfolg führte.
Danke für Eure Hilfe
Edit
Sobald ich nicht die Bereichsnamen sondern die Bereichsumfänge also a1:A200 verwende funktioniert es. Mit Namen nicht.
Dennoch wäre es schöner (wergen der PÜbersicht) wenn es auch mit Namen funktionieren würde