❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Calc will Diagramm nicht korrekt speichern

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
starki

Calc will Diagramm nicht korrekt speichern

Beitrag von starki » Sa 18. Okt 2014, 17:19

Mit einem eigenen selbstgeschriebenen Skript in Python hole ich bestimmte Daten aus anderen Dateien und füge sie in eine CSV-Datei ein, da ich mit Calc ein Diagramm erstellen möchte. Das klappt soweit auch ganz gut.

Nun starte ich mit der neu erstellten Datei Calc und klicke oben auf Spalte G, damit alle Werte in der Spalte makiert sind. Dann gehen ich auf Einfügen -> Objekt -> Diagramm und versuche ein Diagramm zu erstellen, doch das klappt nicht. In der Spalte sind nur Zahlenwerte drin, sowohl positive als auch negative, der Form X.XX (X steht dabei für eine Ziffer). Wenn ich dann im weiteren Verlauf den Datenbereich nochmals ändere auf die Daten in der Spalte, wird im Diagramm nichts angezeigt. Die X-Achse besteht dann aus den Zahlen 1 bis 37 (das ist die Anzahl der markierten Zeilen der Spalte G) und die Y-Achse aus den Zahlen 1 bis 12 (sollte aber sowas wie -2 bis 2 sein). Punkte, Diagramme oder ähnliches sehe ich jedoch keine, sprich: Das Diagramm ist gähnend leer. :(

Was ich gemerkt habe, ist dass sobald das Fenster zu erstellen eines Diagramms offen ist, nur noch die erste Zeile der Spalte G makiert ist und nicht mehr die gesamte Spalte.

Was kann ich tun, damit ich ein Diagramm hinbekomme?

HeritzP
* LO-Experte *

Re: Calc will Diagramm nicht korrekt speichern

Beitrag von HeritzP » Sa 18. Okt 2014, 17:38

Hallo,

dort ist das gleiche Problem mit Lösung. Der Wert X.XX ist als Text formatiert.
http://www.libreoffice-forum.de/viewtop ... 295#p31295

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

starki

Re: Calc will Diagramm nicht korrekt speichern

Beitrag von starki » So 19. Okt 2014, 11:49

Hat funktioniert :) Vielen Dank :)

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten