Hallo liebe Freunde der freien Tabellenkalkulation,
ich habe eine Liste von Telefonaten ungefähr 10000 Zeilen. Eine Beispieldatei habe ich angefügt. Die Original-Liste ist relativ lang. Ich würde gerne einzelne Namen automatisch einzelnen Gruppen/Kategorie/Projekten zuordnen.
Also Projekt 1
Michael Meister
Projekt 2
Fridolin Feuerwehr
Projekt 3
Adam Riese
In Wirklichkeit gehören zu jedem Projekt 5-20 Leute. Ich würde diese Gruppen/Kategorien/Projekte gerne grafisch oder mit einer Formel automatisch pflegen. Wie würdet Ihr das lösen. Zwei Möglichkeiten das Problem zu lösen kenne ich möchte Euch allerdings nicht in die falsche Richtung schicken, da ich sie nicht gut zu skalieren oder noch zu "händisch" finde...
Vielen Dank im Voraus
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
zuordnen
zuordnen
- Dateianhänge
-
- calcforum_gruppen_bilden.ods
- (27.09 KiB) 187-mal heruntergeladen
Re: zuordnen
Bei Einsatz von Calc ist das ein Fall für SVERWEIS():
Bei 10.000 Datensätzen mit vermutlich mehr oder weniger rapide wachsender Tendenz solltest du über den Einsatz einer „richtigen“ Datenbank nachdenken.
Gruß
lorbass
Gruß
lorbass
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.