🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Listenfeld als Zahlen ausgeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
diedheath

Listenfeld als Zahlen ausgeben

Beitrag von diedheath » Fr 29. Mai 2015, 13:20

Hallo,
im Grunde will ich ein Pdf erstellen mit einem veränderbaren Diagramm. Geplant dafür ist im calc ein Listenfeld (enthält Zahlen z.b. von 0-6) mit einer Zelle zu verbinden und die Zelle soll als Datenbereich für das Diagramm wirken, sodass wenn ich im Listenfeld die Zahl ändere, sich der Balken im Diagramm ändert. Problem dabei ist, wenn ich das Listenfeld mit der Zelle verbinde, gibt diese Zelle keine Zahlen aus, sondern nur Text.
Wahlweise hab ich es versucht mit Drehfeld oder Bildablaufleiste, jedoch werden diese beiden, wenn ich das Dokument als PDF exportiert habe nicht "klick-bar" gemacht, so dass das ganze letzlich nicht funktioniert (Als Nicht-PDF funktioniert das ganz mit den Drehfelder, oder Bildlaufleisten).

Geht das überhaupt? Hoffe schon :D
Danke schonmal für die Hilfe.

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten