❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

[gelöst] Finden und lokalisieren von Doppeleinträgen in anderem Blatt

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
LORI

[gelöst] Finden und lokalisieren von Doppeleinträgen in anderem Blatt

Beitrag von LORI » Mo 22. Jun 2015, 18:16

Hallo,
wenn ich die xlsx-Datei der vorhergehenden Frage mit LO öffne, bringt mir LO viele Fehler und verschluckt bei den Formeln in Blatt Duplik1 und DuplikFo die 2. und 3. Formelzeile.
Vllt ist meine Lösung ja im Ansatz schon zu kompliziert, aber darum geht es mir nicht (bin allerdings für diesbzgl. Hinweise dankbar): Wie kann ich die vorliegende Lösung zum Funktionieren bringen?
Ich konnte die Fehler zT rausbringen, indem ich manuell das $ vor den Blattnamen rausgemacht hab, aber das bringt ja die verlorenen Zeilen nicht zurück!
Weiß jemand eine Lösung?
Zuletzt geändert von LORI am Di 19. Apr 2016, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

HeritzP
* LO-Experte *

Re: Finden und lokalisieren von Doppeleinträgen in anderem B

Beitrag von HeritzP » Di 23. Jun 2015, 18:41

Hallo,

die Formel ist nicht zusammenhängend, sondern unterbrochen. Es wird nur die oberste Zeile eingefügt.

Die komplette Matrixformel. Matrixformel mit Ctrl+Shift+Return oder im Fuktions Assistent als Matrix aktivieren.

Code: Alles auswählen

=WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Duplik2.D1:F22;Duplik1.D1)>0;"Duplik2.D"&VERGLEICH(Duplik1.D1;Duplik2.$D$1:$D$22;0);".");"-")&WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Duplik2.$D$1:$F$22;Duplik1.D1)>0;"Duplik2.E"&VERGLEICH(Duplik1.D1;Duplik2.$E$1:$E$22;0);".");"-")&WENNFEHLER(WENN(ZÄHLENWENN(Duplik2.$D$1:$F$22;Duplik1.D1)>0;"Duplik2.F"&VERGLEICH(Duplik1.D1;Duplik2.$F$1:$F$22;0);".");"-")

Gruß HeritzP
HeritzP

alles nur geklaut

LORI

Beitrag von LORI » Di 23. Jun 2015, 19:05

danke, HeritzP!
Ja, ich hatte in 3 gleiche Teile mittels Umbruch getrennt, weil ich das von xl so gewohnt war und deshalb nichts Böses ahnte...
Jetzt muss ich nur noch finden, wo ich FRAGE GELÖST markieren kannn...

lorbass
* LO-Experte *

Beitrag von lorbass » Fr 26. Jun 2015, 19:09

LORI hat geschrieben:Jetzt muss ich nur noch finden, wo ich FRAGE GELÖST markieren kannn...
Klicke in deinem ersten Beitrag des Themas auf das Bleistift-Symbol (Hilfe-Text: „Beitrag ändern“). Danach kannst du den Beitrag bearbeiten und insbesondere den Betreff ändern. Schreibe dort »[gelöst]« vor den vorhandenen Betreff-Text und bestätige das Ganze mit einem beherzten Klick auf den Absenden-Button.

Gruß
lorbass

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten