ich benutze seit einer Weile LibreOffice Calc und bin auch ganz zufrieden damit.
Da ich es aber hauptsächlich nur für die Dateneingabe verwende, habe ich jetzt ein kleines Problem mit einer Tabelle ...
Im oberen Teil der Tabelle befinden sich Daten (Datumsangaben) wann die Tabelle erstmals erstellt wurde und wann die Daten in der Tabelle zuletzt aktualisiert wurden. Bis jetzt war es immer so wenn Daten in der Tabelle aktualisiert, dass ich das Aktualisierungsdatum dann händisch aktualisieren musste .... was man manchmal in der Eile halt auch vergisst

Hatte auch schon probiert das Problem selbst mit Hilfe der Funktionen Heute() und Jetzt() zu lösen was aber auch nicht ganz den erwünschten Erfolg geführt hat, da schon alleine der Aufruf des Tabellendokuments eine Änderung des Aktualisierungsdatum bewirkt. Manchmal möchte man sich ja halt auch nur die Tabelle ansehen ohne Daten zu ändern.
Gibt es eine Möglichkeit das sich das Aktualisierungsdatum nur ändert, wenn wirklich Daten in der Tabelle geändert werden?
Vielen Dank für eure Hilfe
Catharina_R