🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Schichtnummer soll automatisch Dienstbeginn und -ende ergeben

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
MultiWheely

Schichtnummer soll automatisch Dienstbeginn und -ende ergeben

Beitrag von MultiWheely » Di 8. Dez 2015, 23:15

Hallo an alle!

Ich sitze mal wieder an einem kleinen Problem mit meinem Ausbleibezettel.
Darin tragen wir unsere Schichtnummern sowie dessen Dienstbeginn und -ende ein. Die bereits hinterlegten Formeln füllen alle erforderlichen Felder bei Eingabe zweier Zeiten in die Spalten "Beginn" und "Ende" ohne Probleme aus. So weit, so gut!

Das erste Problem ist, dass ich die vorhandenen 4 Tabellen nicht um eine Tabelle erweitern kann. In dieser würde ich gerne meine Schichtnummern sowie deren Beginn und Ende hinterlegen. Die Tabellen wurden nicht von mir entworfen. Scheinbar ist das hinzufügen von weiteren Tabellen gesperrt. Kann ich das umgehen?

Da man ja faul ist, würde ich die Tabelle "Formular Erfassungsblatt" gerne noch um eine Funktion erweitern, indem ich nur noch die Schichtnummer in das entsprechende Feld (B12-36) eintrage und daraufhin Dienstbeginn (H12-36) und -ende (I12-36) automatisch aus einer vorher angelegten weiteren Tabelle gezogen wird (siehe Problem 1). Sobald ich also bspw. bei B12 "52706" eingebe, soll bei H12 "11:56" und bei I12 "22:00" erscheinen. Alle weiteren erforderlichen Werte sollen wie gewohnt automatisch ausgefüllt werden.

Im Anhang findet Ihr die Datei, die es zu bearbeiten gilt.

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf eure Hilfe.

Liebe Grüße und Danke im voraus!
Marc
Dateianhänge
Ausbleibezettel1.ods
(321.94 KiB) 153-mal heruntergeladen

mikele
* LO-Experte *

Re: Schichtnummer soll automatisch Dienstbeginn und -ende ergeben

Beitrag von mikele » Di 8. Dez 2015, 23:57

Hallo,
nicht um eine Tabelle erweitern kann
Dazu muss der Dokumentschutz aufgehoben werden, der glücklicherweise kein Kennwort besaß.

Der Rest siehe Anhang.
Dateianhänge
Ausbleibezettel1.ods
(294.42 KiB) 133-mal heruntergeladen
Gruß,
mikele

MultiWheely

Beitrag von MultiWheely » Mi 9. Dez 2015, 00:52

Ja krass! Genau so hab ich mir das vorgestellt :D

Ich habe die Formel jetzt auf alle Spalten runter gezogen.
Dadurch wird in alle freien Felder #NX eingetragen. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler aber bekommt man das auch noch weg, so dass die Zellen leer sind?

Aber schon mal vielen Dank. Wir rätseln gerade wo die Variable "Schichtzeiten" her kommt :D

LG Marc

Edit: Oh und noch was... Die Schichten lassen sich auf Tabelle 5 nur bis Zeile 30 eintragen. Darüber hinaus werden die Zeiten nicht übernommen. Wie kann ich den Einflussbereich erweitern?

MultiWheely

Beitrag von MultiWheely » Mi 9. Dez 2015, 01:37

Ok, hat sich erledigt. Den Rest haben wir alleine hinbekommen. 8-)

Nochmal vielen Dank!!

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten