❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Automatisches erweitern von Bereichen?

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
swasi

Automatisches erweitern von Bereichen?

Beitrag von swasi » Mo 1. Feb 2016, 21:23

Hallo Leute,

ich bin recht neu hier und hoffe, dass ihr mir evtl. helfen könnt.

Ich erklär mal kurz was ich machen möchte.
Also ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern. Ein Arbeitsblatt für die Sammlung meiner Daten, ein Arbeitsblatt für Zwischenrechnungen und ein Arbeitsblatt für die Darstellung zum drucken.

Ich habe mir bereits so eine Datei erzeugt und ich würde sie gerne etwas komfortabler bearbeiten.
Was ich gerne wissen würde ist, ob es möglich ist:
  1. einer Matrix am Ende eine neue Zeile hinzufügen und die vorherige automatisch als Vorlage zu nutzen? (Muss ich da evtl. einen Bereich benennen?)
  2. eine Summe aus einer Matrix automatisch um die hinzugefügte Zeile zu erweitern?
  3. und wenn ich eine Matrix auf Arbeitsblatt 1 um eine Zeile erweitere diese auf Arbeitsblatt 2 hinzugefügt wird.
Bisher mache ich alles per Hand und gebe die Verweise in jeder Zeile einzeln ein. Manchmal funktioniert die Erweiterung (also das Ziehen im Eck der Zelle mit dem "intelligenten Vervollständigen") ganz gut aber leider nicht immer.

Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp oder zumindest die richtigen Schlagwörter sagen könnte. Weiß leider auch nicht wonach ich suchen sollte.

Gruß,
swasi

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten