In beigefügter Datei habe ich in Zelle F117 eine Verlinkung zur Zelle F111 (Löwenzahnblätter > Saison) hergestellt via "=F111"
Wenn ich Zeile 8-115 markiere und dann auf Daten > Sortieren klicke und Spalte D aufsteigend sortieren lasse, wird in Zelle F117 weiterhin der Wert aus Zelle F111 geholt .... die sich nach der Sortierung aber an Position "F13" befindet.
Ich möchte in der Zelle F117 nochmal stehen haben, ob Löwenzahn gerade Saison hat oder nicht.
Was mache ich falsch?
Ob ich beim Sortieren unter "Einstellungen" die Checkbox "Formate einschließen" aktiviere oder nicht macht dabei keinen Unterschied.
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Verknüpfung zur Zelle nach Sortierung beibehalten
Verknüpfung zur Zelle nach Sortierung beibehalten
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto vom 2016-04-22 16-41-02.png (229.63 KiB) 1949 mal betrachtet
-
- Lebensmittel.ods
- (27.66 KiB) 120-mal heruntergeladen
Re: Verknüpfung zur Zelle nach Sortierung beibehalten
Libre Office 5.0.5.2 unter Ubuntu 15.10
Re: Verknüpfung zur Zelle nach Sortierung beibehalten
Hallo,
wenn Du von ausserhalb in den sortierten Bereich verlinken willst, musst Du via SVERWEIS arbeiten. Dann sucht Calc sich die richtige Zelle auch nach dem Sortieren.
MFG , Jörn
wenn Du von ausserhalb in den sortierten Bereich verlinken willst, musst Du via SVERWEIS arbeiten. Dann sucht Calc sich die richtige Zelle auch nach dem Sortieren.
MFG , Jörn
LO 6.0.7 (32Bit) Win8.1 Pro 32 Bit/ LO 6.3.2 Win10 64Bit / LO 6.0.7 Win7 Pro 64 Bit
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.