Hallo,
ich habe eine csv-Datei mit 3 Spalten (Datum, Zeit und Temperatur) in Calc importiert und die Zellen der Spalte "Datum", die zusammengehören, miteinander verbunden. Wenn ich nun ein Balken-/Säulen-/Liniendiagramm erstelle wird mir an der x-Achse leider zu jedem Datenpunkt der Eintrag aus der Spalte "Datum" angezeigt, was die Beschriftung der x-Achse im Prinzip unleserlich macht.
Wie kann ich das so ändern, dass für die Datenpunkte aus der Spalte "Zeit" die zusammengehören, nur ein mal das Datum an der x-Achse angezeigt wird?
Ich habe die entsprechende Datei mal angehängt und hoffe, damit wird verständlich, was ich meine.
Ich bitte um Hilfe
❤️ Helfen Sie noch heute, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Unterstützen Sie das LibreOffice-Forum und helfen Sie uns, unser Ziel für 2025 zu erreichen!
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
x-Achse Kategorien
-
x-Achse Kategorien
- Dateianhänge
-
- bme280.ods
- (54.35 KiB) 113-mal heruntergeladen
-
- * LO-Experte *
Re: x-Achse Kategorien
In der ersten Spalte (Datum) die Zellen trennen. Dann nur immer das erste Datum jeder Tagesgruppe stehen lassen.
Habe die Datei nachträglich zugefügt. Geht die in Deiner 5er Version auch nicht?
Habe die Datei nachträglich zugefügt. Geht die in Deiner 5er Version auch nicht?
Zuletzt geändert von Pit Zyclade am Di 5. Jul 2016, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
LO 24.8.7.2 (X86_64) / Windows 11 64bit
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
Problem gelöst? Dann bitte im Betreff der ersten Nachricht [gelöst] voranstellen.
- miesepeter
- * LO-Experte *
Hallo,
in AOO 4.1.2 wird das Datum wie gewünscht dargestellt, nicht jedoch in LO 5.1.4.2.
Ciao
in AOO 4.1.2 wird das Datum wie gewünscht dargestellt, nicht jedoch in LO 5.1.4.2.
Ciao
-
Vielen Dank für die Unterstützung
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.