🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱

🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀

❤️ DANKE >> << DANKE ❤️

>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗

Umlaute in Druckvorschau und Ausdruck in Calc

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
DonVito

Umlaute in Druckvorschau und Ausdruck in Calc

Beitrag von DonVito » Sa 7. Jan 2017, 15:58

Gruß in die Runde. Habe mich bereits im Talk vorgestellt.

Mein Problem: Habe Exceltabellen in Calc importiert, was ganz gut geklappt hat. Ein Problem habe ich jedoch, und zwar die Umlaute und "ß".
System Windows 10 neuestes Libre Office. Habe vorher das Forum durchsucht, aber nichts erhellendes gefunden. Im Writer ist es auch so. Wenn ich ein Worddocument in LO importiere, dann werden die Umlaut nicht korrekt ausgedruckt. Am Bildschirm ist alles OK. Schreibe ich zum Word-Doc was hinzu, so wird der hinzugefügte Text korrekt mit Umlauten gedruckt, der Text von Word jedoch nicht.

Auf dem Bildschirm wird alles korrekt gezeigt. In der Druckvorschau und im Ausdruck selber werden die Umlaute in wirren Zeichen oder auf Papier als Leerzeichen dargestellt. Weiß jemand hier Abhilfe? Ich habe importiert *.xls *.xlsx *.doc und *.docx

LG Don Vito

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:

Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.

Antworten