Hallo,
in einer Datenbank möchte ich in einer Liste alle Überweisungen, die von einem bestimmten Mitglied gekommen sind, diesem Mitglied zuordnen. Die Zahlungseingänge sind in einer anderen Tabelle in der selben Mappe erfasst. Eine einzelne Zahlung wird mit "Index - Vergleich" gefunden und richtig dargestellt:
=(INDEX($Eingänge.$B$3:$G$917;VERGLEICH(A5;$Eingänge.$B$3:$B$917;0);5))
Hierbei ist A5 das Feld mit der Mitgliedsnummer, die in der anderen Tabelle in Spalte B steht. Es wird immer der erste zutreffende Betrag ausgegeben, die späteren in der Liste werden nicht erfasst.
Jetzt soll in der nächsten Spalte eine eventuelle weitere Zahlung des selben Mitglieds erfasst werden. Im Prinzip also wieder die gleiche Abfrage, aber der schon erfasste Zahlungseingang soll übersprungen werden, so dass die diversen Zahlungseingänge, die einem Mitglied zuzuordnen sind, einzeln in den folgenden Zellen ausgegeben werden.
Hat da jemand eine Idee?
🙏 Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! 🙏
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
"Index" und "Vergleich": Mehrere zutreffende Werte erfassen
Re: "Index" und "Vergleich": Mehrere zutreffende Werte erfassen
@HgKöWi ...
für so etwas gibt es die Pivot - Tabellen.
Einfach genial im doppelten Sinne!
PS. ich habs von Karolus
... eine kleines Beispielarbeitsblatt deiner Aufgabe wäre hilfreich für Helfer
für so etwas gibt es die Pivot - Tabellen.
Einfach genial im doppelten Sinne!
PS. ich habs von Karolus

... eine kleines Beispielarbeitsblatt deiner Aufgabe wäre hilfreich für Helfer
glücklich mit LinuxMintmate64 - & LibreOffice
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.