Hallo Forum,
bei mir stellt sich bei einzelenen Tabellen wiederholt das Problem, das ich zwar "Zeile/Spalte fixieren" kann. Speichere und schließe ich die Tabelle, ist beim nächsten Öffnen die Fixierung verschwunden.
Bei anderen Tabellen klappt das reibungslos.
Format ist meist .ods, es gibt zwischen 5 und 15 Tabellenblätter, ca 10 Spalten und meist mehr als 500 Zeilen.
Wer weiß da was?
Danke - Michl
❤️ Helfen Sie jetzt mit, unser LibreOffice Forum zu erhalten! ❤️
Mit Ihrer Spende sichern Sie den Fortbestand, den Ausbau und die laufenden Kosten dieses Forums. 🌱
🍀 Jeder Beitrag zählt – vielen Dank für Ihre Unterstützung!🍀
>> Dank Ihrer Unterstützung -> Keine Werbung für alle registrierten LibreOffice-Forum User! <<
🤗 Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet. 🤗
Fixieren bleibt nicht immer gespeichert
Re: Fixieren bleibt nicht immer gespeichert
Hallo Michl, deine Angaben sind ziemlich vage, daher kann ich dir vorläufig nur raten, das Benutzerverzeichnis (user) umzubenennen (mit der Dateiendung .bak versehen) und LO vollständig zu beenden (auch evtl. Schnellstarter) und neu zu starten. Vielleicht hiĺft das.(Benutzerwörterbücher und andere persönliche Einstellungen wie Vorlagen etc. muss du dann zurückkopieren). Benutzerverzeichnis wird automatisch neu angelegt.
Falls nicht, solltest du genauere Angaben machen: Win, Mac oder Linux, welche Version? Idem für LO-Version.
Bei welchen Dateien tritt der Effekt auf? xls odes ods-Dateien? Vielleicht können dir dann kompetentere F-Teilnehmer als ich weiteres sagen.
Gruß Helmut
Falls nicht, solltest du genauere Angaben machen: Win, Mac oder Linux, welche Version? Idem für LO-Version.
Bei welchen Dateien tritt der Effekt auf? xls odes ods-Dateien? Vielleicht können dir dann kompetentere F-Teilnehmer als ich weiteres sagen.
Gruß Helmut
MX-Linux KDE + Linux-Mint Cinnamon
Re: Fixieren bleibt nicht immer gespeichert
Hallo Helmut,
Der Rechner läuft mit Win 10 professional, LO-Version ist die 5.4.5.1 (X64).
Das Problem trat auch schon bei früheren Versionen auf.
Die Dateien sind .ods, wie beschrieben meist etwas umfangreichere.
Ich habe die user-Datei umbenannt und LO neu gestartet, jetzt hat das Fixieren funktioniert.
Vielen Dank!
Michl
Der Rechner läuft mit Win 10 professional, LO-Version ist die 5.4.5.1 (X64).
Das Problem trat auch schon bei früheren Versionen auf.
Die Dateien sind .ods, wie beschrieben meist etwas umfangreichere.
Ich habe die user-Datei umbenannt und LO neu gestartet, jetzt hat das Fixieren funktioniert.
Vielen Dank!
Michl
An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen und unterstützen wollen:
Bitte helfen Sie uns mit 7 Euro pro Monat.
Durch Ihren Beitrag tragen Sie dazu bei, unsere laufenden Kosten für die kommenden Monate zu decken.
Unkompliziert per Kreditkarte oder PayPal.
Als ein kleines Dankeschön werden Sie im LO-Forum als SUPPORTER gekennzeichnet.