🍀 Das LibreOffice Forum braucht HEUTE Ihre Hilfe! 🍀
❤️ Spenden Sie jetzt und sichern Sie die Zukunft unseres LibreOffice-Forums ❤️
Ihre Spende hilft, die Community offen, werbefrei (bei Registrierung) und lebendig zu halten. Vielen lieben Dank!

🙏 DANKE >> << DANKE 🙏

>> Das LibreOffice-Forum lebt von Ihnen – und von vielen Experten, die freiwillig und kostenlos ihr Wissen teilen.<<
Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

Wahrscheinlichkeitsnetz

CALC ist die Tabellenkalkulation, die Sie immer wollten.
Antworten
melo

Wahrscheinlichkeitsnetz

Beitrag von melo » Di 30. Okt 2018, 19:16

Hi zusammen,

ich möchte mit LibreOffice ein Wahrscheinlichkeitsnetz (Diagramm) einer Normalverteilung erstellen. Dafür muss die y-Achse allerdings speziell formatiert werden und ich habe keine Ahnung, wie.
Auf meiner y-Achse wird die Wahrscheinlichkeit angezeigt, allerdings in regelmäßigen Abständen. Damit aus den Werten in x1,x2,x3 einfache lineare Regression möglich ist, brauche ich jedoch die spezielle Achseneinteilung, die man aus der Linearisierung einer Verteilungsfunktion bekommt. Nur wie mache ich das LibreOffice klar?

Damit es besser verständlich wird, hänge ich noch meinen aktuellen Stand an. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen :|

Liebe Grüße
melo
Dateianhänge
Versuch.ods
(19.41 KiB) 112-mal heruntergeladen

mikele
* LO-Experte *

Re: Wahrscheinlichkeitsnetz

Beitrag von mikele » Mi 31. Okt 2018, 13:50

Hallo,
Damit es besser verständlich wird, hänge ich noch meinen aktuellen Stand an. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen
Das wird dann doch etwas heftigere Mathematik, siehe hier: https://www.sixsigmablackbelt.de/test-a ... ung-excel/
Gruß,
mikele

An alle, die das LibreOffice-Forum gern nutzen:
Bitte beteiligen Sie sich mit 7 Euro pro Monat und helfen uns bei unserem Budget für das laufende.
Einfach per Kreditkarte oder PayPal. Als Dankeschön werden Sie im Forum als LO-SUPPORTER gekennzeichnet.

❤️ Vielen lieben Dank für Ihre Unterstützung ❤️

Antworten